kühlergrill

  1. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    hallo an alle wollte mal eure meinung hören welcher kühlergrill gefällt euch besser der vom GTI oder der vom GTD natürlich kommen die schriftzüge am grill weg.
     


    #1
  2. Maetti91

    Maetti91 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    330
    Danksagungen:
    3
    So lange du keinen GTI hast gefällt MIR der vom GTD besser. Sieht meiner Meinug nach einfach sportlich stimmiger aus.
    Finde die roten Zierleisten haben an einem "nicht GTI" nichts zu suche.

    Also entweder GTD Grill mit Chromleisten, oder die Leisten in einer anderen Farbe lacken (schwarz, weiß, grün...)
     
    #2
  3. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    ok danke für die antwort
     
    #3
  4. fusionman

    fusionman Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    also mir persönlich gefällt auch der der GTD Grill am besten (weswegen ich ihn bei mir auch eingebaut habe *g* (siehe Bilder im Album oder in meinem Showroom Thread)).

    Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. Finde halt beim GTI Grill, dass das Rot nicht wirklich zu allen Farben passt. Das ist ja quasi ohnehin der einzige Unterschied.
     
    #4
  5. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Tja und Chromzierleisten mit Waben haben nur an einem GTD etwas zu suchen , wenn man deiner Argumentationsstruktur folgt.

    Ich persönlich finden den GTD Grill mit Chrom dezenter und schicker, mache das nicht von GTI / GTD abhängig. Das Rot trägt einfach manchmal etwas zu sehr auf und sieht nur bei wenigen Farben stimmig aus.
     


    #5
  6. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    okay dann werde ich mir das nochmal überlegen welchen ich nehme aber wohl eher den vom GTD
     
    #6
  7. Maetti91

    Maetti91 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    330
    Danksagungen:
    3
    Hab leider in der sufu jetzt nicht direkt etwas zu der Montage gefunden.

    Kann mir jemand 100% sagen wie das mit der Montage von einem originalen GTI/GTD Grill bei einem "normalen" (nicht GTI, GTD, R) Golf aussieht.
    Am besten jemand der das schon selbst gemacht hat.

    Muss man da jetzt etwas wegschneiden oder pass der Grill direkt.
    Bei AHW steht er passt direkt, in anderen Foren listen man, man müsste etwas wegschneiden. Was denn jetzt ? Hiiilllffee ...

    weil wegschneiden ist für mich eig keine alternative....
     
    #7
  8. fusionman

    fusionman Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    tja das ist so'ne Frage :-(

    Jemand aus nem andren Forum den ich angeschrieben hatte, schrieb mir, dass er bei sich einfach den Highline Grill gegen den GTD-Grill getauscht hat.

    Bei mir ging das nicht.

    Kannst dir aber auch bei AHW bestellen, vergleichen, und falls es nicht passen sollte, und du auch nix ändern willst, wieder zurück schicken. Geht da ohne Probleme. Hatte nämlich einen beim Freundlichen bestellt (mit der Teilenummer von der AHW Seite), und der passte natürlich nicht. Um auszuschließen, dass nur mein Freundlicher nen Fehler gemacht hat, habe ich bei AHW auch noch einen bestellt, der aber dann genau gleich war, und den ich dann auch auch sofort zurück geschickt habe.

    Bin dann aber hingegangen, und habe meinen Stoßfänger so modifiziert, dass ich den Grill vom Freundlichen anbringen konnte. Ist auch kein großes Hexenwerk, und die zwei Streben die ich weggeschnitten habe, haben auch wenn überhaupt nur die Funktion den Grill etwas zu stützen, was jedoch meiner Meinung nach unnötig ist.

    Habe mal paar Bilder angefügt, wo man sieht, wie sich mein Grill vom GTD Grill unterschieden hat. Wenn das schon übereinstimmt, wird er wohl problemlos passen. Auf den weiteren Bildern sieht man noch die Mods am Stoßfänger.

    Der GTD Grill ist halt wohl für eine Sportstoßstange, aber es konnte mir keiner (weder beim Freundlichen noch bei AHW) erklären, warum scheinbar mancher sie hat, und andere nicht bzw. wie man vorher in Erfahrung bringen könnte, ob man eine hat. Ich weiß auch nicht, ob jeder diese Streben am Stoßfänger hat, oder ob sie wenn vorhanden nur anders geformt sind.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Edit: Habe beide Streben entfernt. Wobei ich im Anschluß irgendwo gelesen habe, dass es wohl ausreichen soll, wenn man nur die auf der Beifahrerseite entfernt. Wäre auszuprobieren. Ist ja flott getestet.
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  9. Maetti91

    Maetti91 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    330
    Danksagungen:
    3
    Danke Schonmal!

    Ich hab ein ganz gutes Angebot hier aus dem Forum. Deswegen ist das mit dem zurückgeben schwierig.

    Hat jemand noch mehr infos dazu ?
     
    #9
  10. fusionman

    fusionman Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    Nix zu danken.

    Eventuell kannst du deinen jetzigen ja auch mal abmachen, und guckst mal wie es drunter aussieht bzw. wie dein Grill aussieht?!

    Guck dir mal Bild 2 (müsste es sein) an, da sieht man ja gut die Haltenasen. Der untere ist der GTD Grill. Wenn die Nase bei deinem jetzigen ja genauso sitzt, müsste es ja passen.
     
    #10
  11. Maetti91

    Maetti91 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    330
    Danksagungen:
    3
    Passen die größeren haltenasen des GTD Grills sonst nicht zur stoßstange ?
     
    #11
  12. fusionman

    fusionman Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    Ja wie gesagt hängt das wohl von der verbauten Stoßstange ab.

    Scheinbar gibt es auch Nicht-GTD-Golfs, die trotzdem den "richtigen" Stoßfänger verbaut haben. Ich habe bei mir die Schlitze in welche die Haltenasen kommen einfach etwas mit nem kleinen Fuchsschwanz verbreitert.
     
    #12
  13. Maetti91

    Maetti91 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    330
    Danksagungen:
    3
    Oh leck. wird ja immer besser. Halterungen verbreitern. Stoßfänger kürzen...

    Dann muss ich erstmal gucken was bei mir verbaut ist und was ich alles machen kann.
    die Halterungen verbreitern ist halt so ne Sache wegen der Rückrüstung...

    Wenn das bei mir nicht so einfach geht, muss ich mir echt überlegen ob ich nicht einen Nachbau des GTD Grills verbaue...
     
    #13
  14. fusionman

    fusionman Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    wobei auch da die Frage ist, ob der passt bzw. was es für ein Nachbau ist.

    Hatte einen von mm-concept über ebay, für irgendwas zwischen 70 und 80 Eur, und der war genau so wie der orig. GTD Grill, was bedeutet, dass er ebenfalls nicht ohne Anpassung gepasst hätte.

    Ich kann übrigens jeder Zeit wieder den orig. Grill einbauen, ohne das es Probleme gibt. Das Fehlen der Streben beeinträchtigt das in keiner Weise.

    Aber kann verstehen wenn du da Bedenke hast. Hab es mir auch paar Tage überlegt, ehe ich Hand angelegt habe. Aber die Anpassungen sind im Grunde echt harmlos, und flott gemacht.
     
    #14
  15. Maetti91

    Maetti91 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    330
    Danksagungen:
    3
    Gut ok. Die Strebe ist zu verkraften, aber wie sieht das mit den verbreiterten "Haltern" für die Haltenasen aus ?

    Wenn du sagst, du musstest die verbreitern... hält denn jetzt noch ein normaler grill ? Ist das zwingend notwendig.

    Hab glaub ich bei MT gelesen dass da teilweise die Leute die inneren Haltenasen des GTD Grills entfernt haben, dann hat man halt nur veränderungen am grill und in die Stoßi passt auch weiterhin jeder normale grill....

    Ja mit dem Nachbau ist das so eine sache. Hab halt von gheört, dass teilwese die Nachbaugrills ohne Probleme passen und manche nicht
     
    #15
  16. benda1984

    benda1984 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    23. Feb. 2012
    Beiträge:
    71
    Danksagungen:
    1
    Hab meinen GTD mit Entfall der Schroftzüge bestellt. Ist das GTD jetzt auch im Kühlergrill entfernt?

    Wenn nicht, kann ich es dann einfach rausziehen oder muss man da was machen?
     
    #16
  17. fusionman

    fusionman Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    Also gehen wir davon aus, dass bei dir die gleichen Voraussetzungen bestehen würden wie bei mir, könntest du natürlich auch die Modifikationen so kombinieren, dass du die Streben am Stoßfänger entfernst, und die Haltenasen am Grill. Sind dann glaub ich vom VW-Emblem aus gesehen die ersten beiden Nasen. Aber das könnte man ja eins nach dem anderen probieren. Wobei also mein original Grill hat auch mit der Verbreiterung der Löcher prima gehalten. Denn ich hatte erst nur die verbreitert, und habe dann noch mal den orig. Grill wieder verbaut, ehe ich mich dazu entschieden habe die Streben zu entfernen.
    Aber vielleicht hast du ja auch Glück, und alles passt so. Würde wie gesagt erstmal den Grill ausbauen, und gucken wie er aussieht. Denke das kann man erkennen.

    @benda1984: Im Konfigurator lautet es "Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe", was für mich bedeutet, dass Nichts auf der Kofferklappe steht, was aber Nichts mit dem Grill zu tun hat. Gibt meines Wissens auch keinen Grill von VW ohne GTD/GTI Schriftzug, da dort dann nämlich auch die Haltevorrichtung aus den Waben entfernt sein müsste.
     
    #17
  18. matze0078

    matze0078 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Danksagungen:
    0
    Hab mir mal diesen Nachbau GTI GRill besorgt. Verarbeitung ist grotten schlecht. Sofort wieder zurück das ging
     
    #18
  19. surversilver

    surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    0
    @matze: war das einer von jom?
     
    #19
  20. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    würde ich auch gerne mal wissen
     
    #20

Diese Seite empfehlen