Hi Im Golf V und VI ist ja eine Öffnung um das Handschuhfach zu kühlen! Im V`er (Climatronic) war das Handschuhfach incl. Getränk nach ca. 5-10 km gut gekühlt! Jetzt im VI er auch mit Climatronic kommt auch nach ca. 50 km nicht viel kühles zustande Ist dies für den 6er Golf normal oder mach ich da was falsch??? Die Öffnung ist offen nicht geschlossen Danke schon mal für eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen Ronald Ps. Die Kühlautomatic beim 5 war besser als im 6er, denn dort zieht es ein wenig
Da bist du nicht alleine. Ich habe das auch. Muss die tage eh mal zum und dann haue ich ihn mal an....weil ob du auf "kühlen" stellst oder nicht, da passiert nicht viel
Also bei mir kühlt er sehrwohl.. und es kommt auch nen kalter Luftzug aus der Öffnung, wenn die Klima an ist! Aber so wirklich viel Leistung hat die nicht! (Climatic)
Hi ok dann fahr ich mal morgen zum freundlichen und hoffe, daß die mir helfen können!! mfg Ronald Ps. ich frag mich warum VW bei neueren Modellen es nicht besser bzw. gleich hinbekommt!
Ich hab meine auf Automatic und AC. Da passiert bei mir auch nicht viel. Die Frage ist doch, was will der da schon tun? Ist doch bestimmt wieder Stand der Technik! LG
Ich find das eh sinnlos... Wenn ich ne länge Fahrt vor mir habe, dann nehme ich das Getränk ja von zu Hause mit, bevor ich losfahre... und wenn ich dann die Klima anschalte, wirds ja nicht stocken warm. Da brauch ich das Fach gar nicht. Stell ich aber das Auto dann ab, und geh vlt 2h in nen Zoo oder was auch immer, und komme dann wieder. DANN ist das Getränk eklig warm. Da hilft auch der Möchtegernkühlschrank nichts.
Hat evt. damit zu tun das die Zirkulation zu schwach ist, durch eine zu gut abgedichtetes Handschufach. Denn das Teil hat ziemlich zäh zum schliesen. "Blast mal in eine lehre Flasche ohne Loch unten, da bring man keine Luft rein." Wie soll da genügend kalte Luft rein kommen und die warm Luft verdrängen. Gruss Sam
Mein GV Plus hat auch eine schlechte Handschuhfach Kühlung von daher ist es mit Luft alleine auch nicht getan... zudem passt gerademal eine 0,5L Flasche rein. Über den Sinn eines gekühlten Handschuhfaches kann man demzufolge auch diskutieren....
Hi beim 5er war die Kühlung sehr sehr gut! im 6er aber naja! Der Freundliche kann leider nichts dazu sagen wie sollte es auch anders sein! mfg Ronald
Hi. Also bei mir ist es eher nach einer langen Fahrt mit Klimaanlage so, dass trotz geschlossener Kühlung, die Sachen im Handschuhfach deutlich kühler wirken. Mal eine andere Frage: Fusselt bei euch das Material im Handschuhfach auch total. Alle Sachen, die man reinlegt hängen voll mit ganz feinen kleinen Fusseln. Wenn man mal mit der Hand durchfährt, hat man das Zeug auch an der Hand hängen. Grml... lg
Hi. Wollte deswegen nicht einfach ein neues Thema aufmachen... Habe mich wegen dem fusselnden Handschuhfach beim Händler beschwert. Er hat eine Anfrage an VW geschickt und ich bekomme nun ein neues Handschuhfach... Die Anfrag bei VW hat allerdings fast einen Monat gedauert. mfg