Hallo, Ich hoffe das ich hie richtig bin. Ich habe mit über einen Händler von ebay eine Kufatec VW Emblem Kaera gekauft. Ich habe sie komplett angeschlossen so wie es sein soll. Aber: Wenn ich den Rückwertsgang einlege fährt die Kamera nicht aus dem Emblem raus. Wenn ich dieses per Hand öffnen sehe ich das Kamerabild im RNS 510. Aber irgendwie fährt die Kamera nicht Automatisch raus. Dauerplus und das Rückfahrsignal leigen an. Das habe ich schon durchgemessen. Weiß jemand woran es noch liegen kann
Ist der Motor vom Emblem mit angeschlossen,so dass beim Einlegen das Emblem hoch fahren kann und die Kamera raus kommt.
Hi, Also die Verkabelung habe ich schon durchprobiert. Aber der Motor fährt nicht raus. Wenn ich den Deckel per Hand anhebe sehe ich das Kamerabild im RNS 510. Aber der Motor bekommt anscheinend keinen Strom. Warum auch immer. Hatte nur gehofft das es jemanden gibt der das Problem kennt. Vielleicht ne falsche Pin Belegung im Stecker von Kufatec her.
Schade. Wie gesagt sowohl das Rückfahrsignal als auch das Dauerplus werden durch den Kabelbaum bis hinten hint weitergegeben. Also kann ein Kabelbruch in der Leitung schonmal nicht sein. Irgendwas am Emblem hinten stimmt nicht.
Nein. Die RFK geht direkt ins RNS 510. Mein Problem ist das irgendiwe der Motor im Emblem keinen Strom bekommt. Leider weiß ich nicht die Pin Belegung dann könnte ich besser Messen wo Strom Anliegen muß und wo nicht.
Frag einfach schnell bei kufatec nach der Pin Belegung , wenn du da gekauft hast helfen die immer schnell und gut.
Hast du denn auch eine Codierung mit VCDS durchgeführt?, die Rückfahrkamera sollte dort aktiviert werden sonst gehts nicht! Anschließend ein Reset des RNS510 durchführen, damit die änderung aktiv wird.Tastenkombination gleichzeitig direkt am Radio drücken <+> + i (Die Tasten in der obersten Reihe am RNS).
Hast du schonmal getestet ob der Motor an sich funktioniert? Von den gemachten Sachen her, also Kabel getestet, codiert und Kamera an sich funktioniert, dann bleibt nicht mehr viel übrig.