Hallo Ich benutze für meine Kunstoffe (Innen + Außen) sowie Gummidichtungen bislang immer Lexol Vinylex. Für die Anwendung im Innenraum bin ich durchweg zufrieden damit. Bloß habe ich den Eindruck, dass es für den Außenbereich nicht das Richtige ist, da die Standzeit, insbesondere bei schlechten Wetter, nicht besonders hoch zu sein scheint. Daher wollte ich mal nachfragen, was ihr mir für die Außenanwendung, besonders für die Gummi/Kunstoffdichtungen um die Scheiben, empfehlen könnt. Hab mal auf der Seite von Lupus geschaut, aber bei dem ganzen Angebot weiß man natürlich gar nicht was man nehmen soll, zumal alle Hersteller das Blaue vom Himmel versprechen. Am idealsten wäre natürlich C4, bloß dass ist mir ein bisschen teuer und für Gummis auch wohl weniger geeignet.
Hallo du ich benutze für Außen Koch Chemie Plast Star und funktioniert bisher sehr gut die Gummi\Plastik teile sehen wieder schön schwarz aus und nicht so verblasst wie davor.
Das KC gibts leider nicht bei Lupus Auch lese ich im Fahrzeugpflegeforum, dass es bei einigen wohl den Kunststoff sogar auflöst. Auf jeden Fall sollte man wohl die siliconölfreie Variante nehmen. Jedoch soll das Zaino Z16 und Satin Prot von JW auch nicht verkehrt sein.
Ich benutze das "Jeffs Werkstat - Satin Prot" seit über 12 Monate an meinen Golf fast überall. Reifen, Fenstergummis sowie alle schwarzen kunststoffteile aussen ! Von der standzeit bin ich begeistert vor allem bei den Reifen echt TOP Für denn innenraum perfekt ergibt ein schönes kräftiges mattes schwarz nicht speckig oder so ! Absolute kaufempfehlung MFG Ben
Das Jeffs nenne ich auch mein Eigen und nutze es bisher nur außen für die Heckschürze am GTD . Kann dazu nichts negatives berichten, im Innenraum habe ich es noch nicht verwendet und die originalen Kunststoffpflegetücher von VW benutzt, die ich zuerst aufbrauchen will.
Sich auflösende Gummis? Sowas habe ich beim KC PlastStar ja noch nie gehabt. Optional gibt es was für die privaten Leute, nennt sich KochChemie NanoMagicPlastCare ... auch ein sehr gutes Produkt, was ich hier schon vorstellte!