Kupplung Defekt

  1. Emreaty42

    Emreaty42 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Nov. 2018
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Vor 20 Minuten erst wollte ich losfahren doch als ich auf die Kupplung betätigen wollte rutschte sie komplett durch ..
    heute Mittag war alles problemlos ...

    Das Video ist nicht von mir aber genau das ist auch bei mir der Fall ..

    Weis vielleicht jemand woran es liegen kann ..
    hatte jemand schon diesen Fall ?
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hallo,

    vermutlich ist der Nehmerzylinder im Getriebe daran schuld ggf. auch der Geberzylinder an der Pedalerie.
    Komplette Kupplungsanlage auf Undichtigkeiten hin prüfen. Kupplungsanlage entlüften lassen, sollte Proble weiterhin bestehen. Tausch der Beiden Zylinder.

    Gruß MOEDDA
     
    #2
  3. remus

    remus Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Schade, das Video ist leider nicht mehr verfügbar. Das hätte mich schon mal interessiert, weil ich dezeit ebenfalls Probleme mit der Kupplung habe und diese vermutlich gewechselt werden muss. Bei mir ist u. a. das Problem, dass es beim Kommenlassen der Kupplung oftmals zu einem ruckartigen Anfahren führt. Außerdem lassen sich die Gänge schwerer einlegen, als es vor kurzem noch der Fall war. Den Wagen habe ich jetzt vorerst auch nicht mehr bewegt und recherchiere derzeit im Netz, wie ich am besten vorgehe. Die Preise für die Kupplung wechseln beim VW konnte ich vorab hier über https://caroobi.com/service/kupplung-wechseln/vw/ in Erfahrung bringen. Ich habe einige Angebote verglichen und hier scheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis am fairsten zu sein. Ein Wunschtermin für die Reparatur kann ausgesucht werden und zudem wird stets ein Festpreis definiert, bei dem es dann am Ende auch wirklich bleibt. Morgen wollte ich eine kostenfreie Erstberatung in Anspruch nehmen und dann wahrscheinlich den Wagen Zuhause abholen lassen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen