Hey Leute, hab jetzt fast 1 1/2 jahre mein GTI und bin bei gut 23tkm. vor ca 3 monaten trat beim anfahren im kalten zustand ein komisches Geräusch auf. D.h. wenn ich morgens losgefahren bin und die kupplung am schleifpunkt hatte, knarrte es (wie wenn man auf der Autobahn auf den weissen Streifen fährt). Das problem trat jetzt öfter auf und jedesmal wenn er beim freundlichen war, war das geräusch natürlich nicht zuhören... Hat jemand ne Idee was das sein könnte ?? Vielen dank schonmal für Antworten! Greetz kai
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, allerdings kann ich dir nur raten dran bleiben und immer fleißig weiter beim freundlichen nerven bis sie den fehler gefunden haben, denn du hast ja nur noch ein halbes jahr neuwagengarantie
hmm, bin ich aufjedenfall steht ja heute zumindest den 2. Tag dort. aber ich hab ne Garantieverlängerung, trotzdem sollten die das Problem schnell lösen, das nervt unheimlich beim anfahren
Mmh, hab ab & an auch das Problem, wenn der Wagen länger stand und ich losfahre, dann quietscht (bisgen wie ein Keilriemen-Geräusch) es im Motorraum/Vorderwagen sobald ich am Schleifpunkt der Kupplung bin. Die Werkstatt konnte es natürlich auch nicht nachstellen ... Werde es auch weiter beobachten.