Hallo zusammen, mir ist es erst im Stau auf der AB aufgefallen, wo man viel mit der Kupplung spielt und eher wenig Gas beim Anfahren gibt. So zwischen 1000 und 2000U/min und dann die Kupplung langsam kommen lassen... dann stottert er los. Wenn ich im 2. Gang anfahre ist es auch und beim rückwärts Fahren auch. Und es ist nur beim Anfahren. Besonders auf der AB nervt das total War auch schon beim er meint, dass das Problem bekannt sei, aber nichts unternommen bzw. ausgetauscht wird, da es beim fahren nicht auftritt. Habe auch einen Kollegen, der bei VW arbeitet: Dieses stottern scheint auch bei anderen Modellen vorhanden. Er empfindet dies auch als störend. Nicht das mir nach der Garantie die Kupplung flöten geht Könnt ihr euch das erklären oder merkt ihr das auch?!? Gruß Philipp
Wenn die kupplung nach der garantie flöten geht dann ist es eh verschleiß.. kommt halt auf die km leistung drauf an und die fahrweise eben, gleich n grund ne verstärkte einzubauen
Ich hab erst 10.000km runter und fahre überwiegend defensiv. Und die Kupplung hab ich noch nie "flitchen" lassen. Ich werd nochmal einen/mehrere Händler aufsuchen müssen...
wenn deine Kupplung bei 10.000 km schon faxen macht und es auch noch bekannt ist. dann ist es definitiv ein garantiefall. Wenn dein Freundlicher nix dagegen unternehmen will, lass es dir schriftlich geben und wende dich an WOB