Hi hab seit 23.03.2010 das Auto mit einen Kilometer stand von 22200 km bekommen! Der Verkäufer sagt mir, dass erst eine neue Kupplung reingekommen ist und deswegen kommt Sie sehr sehr früh!! Gestern stellte ich fest, dass die Kupplung mehr oder weniger tackert! Starte ich das Auto dann hört man es leicht Tackern! Trete ich die Kupplung halb durch kommt dieses Tackern ganz deutlich zum Vorschein! und trete ich die Kupplung ganz durch ist es weg! Das Tackern hört man nur von außen, innen ist es ganz leicht bei geschlossen Tür zu hören aber nur beim 1 Gang einlegen! Die halb durchgetretenen Kupplung vibriert!! Wer kennt dieses Problem?? Mit freundlichen Grüßen Ronald Ps. an mir liegt es nicht , denn bei meinen Autos hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme
Hi hat bzw. hatte keiner dieses Probleme ????? naja ich wer morgen mal zum freundlichen gehen! mfg Ronald Ps. drücke allen die Daumen, da0 Sie nie dieses Problem haben!
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Was hast du für nen Motor drinnen? Hast jz schon was vom Händler gehört?
Hi hier die Antwort vom en! Fehlerbeschreibung: Rasselgeräusch im Leerlauf ohne Gang bei halb betätigtem Kupplungspedal beziehungsweise beim lösen des Kupplungspedals Rasselgeräusche im Leerlauf ohne Gang beim Betätigen der Kupplung im Bereich der größten Kraft! Die Beanstandung tritt nicht bei komplett betätigtem Kupplungsppedal und ist auch nicht mit der TDI "Anfahrschnattern" zu verwechseln. Dieses stellt lediglich einen Komfortabweichung dar, keine Bauteilschädigung!! ja mehr muß man wohl oder über nicht sagen ach ja der Verschleiß wird durch das Geräusch nicht erhöht!!!!! mfg Ronald
Hi war mal in einer anderen freundlichen Werkstatt und siehe da Mir wird geholfen. Problem: die Kupplung kommt so sehr sehr früh! Jeder Fremder (KFZ - Meister usw.) wo mit meinem Auto fährt würgt ihn ab beim anfahren!! und des öfteren kann ich trotz durchgetretener Kupplung keinen Gang einlegen bzw. wechseln. Das Rasseln wird immer lauter!! Jetzt kommt eine neue Kupplung rein! Laut Freundlichen wird mir die Kupplung irgend wann um Ohren fliegen und dies könnt einen sehr hohen Schaden anrichten, den VW nicht übernimmt! Die Kupplung wird nur wegen dem sehr kurzem Spiel getauscht! Das Rasseln wird auch etwas leiser!!! Mit freundlichen Grüßen Ronald
Hallo zusammen habe das selbe problem bei meinem 1.6 tdi.... da wird am Dienstag das zweimassen schwungrad zum 2ten mal gewechselt.....