Kupplungskratzen,Vibrationen beim kuppeln...

1. lupo66

lupo66 Neuer Benutzer

Hallo bin Neu hier...

möchte mich erst mal Vorstellen:Bernd,44 Jahre,Golf VI 1,6 TDI Highline in Deep Black......Lackierung,jetzt 1 Jahr alt mit 6100 KM runter.
    Hab den Wagen jetzt 4 Wochen und mir ist aufgefallen,das beim Betätigen der Kupplung während der Fahrt ein Kratzen im Fuß spürbar ist.Sogar im Stand beim laufendem Motor kann man Vibrationen beim leichten Fußdruck spüren.Während der Fahrt in der Stadt z.B wird das Kratzen richtig lästig.Der Meister beim sagte nur das es normal wäre und durch den Austausch der Kupplung evtl.nur leicht gemildert werden könnte.
    Ich habe bislang schon viele Fahrzeuge gefahren,aber bei keinem solch ein Kupplungskratzen gehabt.
    Sind hier vielleicht im Forum einige Betroffene mit gleichen Erfahrungen mit den 1,6 TDI-Motor und ähnlichen Kupplungsproblemen?
    was könnte es technisch sein?

Greets
    Bernd

2. APD TDI

APD TDI Golf-Tieferleger
    Member

ich hatte bei meinen den ich nicht mehr habe ähnliches gehabt nur dazu kam noch ein knacken !Bei meinen jetzigen TSI ist alles wie als würde man in Butter treten und auch man kann wieder Spielen damit ,,,

3. Christi1988

Christi1988 Wissbegieriger
    Member

Hallo Bernd
    Ich fahre selbst einen 1.6tdi bei mir traten beim betätigen (nicht komplett durchgedrückt) und beim spielen mit der kupplung, auch ohne eingelegten gang klapper geräusche auf, zuerst hies es auch das es normal sei.... Dann nach mehrmaliger reklamation wurde mein zweimassenschwungrad erneuert und seit dem hab ich Keine geräusche und probleme mit der kupplung, gekratzt hat sie aber nicht.... Aber normal ist das auch nicht würd aufjeden gall noch mal zu nem anderen händler gehen...

4. lupo66

lupo66 Neuer Benutzer

Danke für Eure Nachrichten bezüglich meines Problems,werde einen anderen freundlichen zur Rate ziehen.

5. lupo66

lupo66 Neuer Benutzer

Genau das habe ich getan...bei dem Autohaus Becher in Wesel wurde ich bezüglich dieses Problems sehr ernst genommen und der Kundendienstleiter hat eine Probefahrt vorgenommen.Sofort ist ihm das Kupplungs-vibrieren aufgefallen und ich wurde "verstanden"!Daraufhin wurde ein Vergleichsfahrzeug vorgeführt und diesen konnte ich probefahren...und siehe da:"Eine Kupplung so wie es sein sollte,wie in Butter getreten"!Am 28.Nov wurde ein Termin ausgemacht und der Verdacht ist auf dem ZMS(Zweimassenschwungrad)gefallen.Ich bin wirklich sehr froh bei diesem Autohaus Becher mir Rat geholt zu haben und werde nun in Zukunft das Autohaus Röder in Duisburg-Walsum meiden.Ferner wird mein Golf zur Inspektion nur noch bei Becher antreten und dazu wird es abgeholt und wieder zu mir gebracht,was ein Service!!!

Diese Seite empfehlen