Als ich ein Mal zufällig die Tür offen hatte als ich die Kupplung trat um den Motor anzulassen, hab ich bemerkt dass man ein lautes Knarzen hört das von unter dem Fahrzeug kommt. Es hört sich so an als ob man sich auf eine alte gefederte Matratze setzten würde wenn man die Kupplung tritt. Es ist kein Quietschen bei 2-3000t/min von den Kupplungsscheiben wie hier berichtet, sondern direkt von den Beweglichen Teilen. (Weshalb ich einen neuen Thread aufgemacht habe) Machen das alle Gölfe?
Verschoben Werkstatt, da gehört es hin Tja, typisches Problem, hatte ich beim 9n und 5er auch...Schwer zu sagen was es ist, war damals ein riesen Fragezeichen im 9n.info Forum....ob aktuell eine Lösung ist, keine Ahnung...
So, kurze Frage die viell nichts mit dem Thema hier zu tun hat, aber wo wir doch schon beim Knarzen sind. Ich hab nen ziemlich lautes (wenn man keine Musik an hat, hört man es deutlich) Knarzen beim Drehen des Lenkrads...??? Ist auch manchmal nervig! Ist das denn normal?
im winter war das beschriebene geräusch am kupplungspedal bei meinem 6er auch öfters zu hören, seit ca. 1 monat jedoch nicht mehr. könnte vllt. mit der temperatur zusammenhängen!?