Kupplungsprobleme oder Getriebe

1. APD TDI

APD TDI Golf-Tieferleger
    Member

Ich fang mal an :
    Ich kaufte mir 2011 einen 1.4 Tsi und kaufte mir dazu einen Satz Winterreifen mit Felge von Vw ,2012 verkaufte ich den Wagen und ein 2.0 TDI wurde mein Neuer ,es kam der Winter und ich las die Winterreifen mit Felge draufmachen auf den TDI .Ab dann fingen meine Probleme an ,ein komiches Geräusch beim Gasgeben speziell um die 1400-1700 U/min.In mehreren Werstätten gewesen Stand der Technik bis ich druck machte und aufeinmal war es das zweimassenschwungrad ,wurde gewechselt (Geräusch war immer noch da )
    So jetzt kommts !die alten Allus die Original auf den 2.0 TDI drauf waren wieder aufziehen lassen (Allwetter) Geräusch ist weg .Große Freude
    Aber seit das Zweimassenschwungrad neu ist habe ich Rasselgeräusche beim Schalten zwischen 1 und 2 Gang und ein klappern beim betätigen der Kupplung ohne Gang in mittlerer Stellung ,bei voll durchtreten und loslassen der Kupplung ist Ruhe .
    Gänge lassen sich speziell wenn es noch kalt nur sehr sehr hakelig einlegen kannte ich bei den 1.6 TDI und 1.4 TSI nicht
    14000 km .
    Nie wieder Vw das ist Fakt ......das war nach dem 1.9 TDI mein Traum der 2.0 TDI ,das ist alles laut das regt mich alles auf
    Ausrücklager defekt - VW Golf VI - YouTube

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013

Diese Seite empfehlen