Hallo zusammen. Haben soeben unseren Golf 6 zugelassen. Es war ne super kurze Nummer vorhanden und habe sie mir auf ein 36 cm Kennzeichen machen lassen. Soweit so gut. Zum Auto gegangen und sich die Halter angeschaut und diese sind an den Ecken am Auto verschraubt. Jetzt meine Frage. Können wir da einfach neue Löcher rein bohren ohne die Einparkhilfe zu beschäden? Soll heißen, sind da irgendwelche Kabel dahinter verlegt? Wisst ihr ob es extra Halter für 36 cm gibt, oder habt ihr eine Idee wie ich das verschrauben könnte? Grüße =)
Ich hatte das auch vor - wenn Du jetzt ein kleinen Kennzeichen hast sind doch die anderen Löcher zu sehen - das sieht ja noch besch..... aus.
richtig .... aber jetzt habe ich die kennzeichen schon kann jetzt auch nimmer ändern. mich ärgerts grad auch. ideen?
Genau so ist es... Hab bei der Zulassung auch Glück gehabt und ne kurze Nummer bekommen... Hab dementsprechend auch kurze Kennzeichen machen lassen... Die Freude über die kurzen Kennzeichen hat genau bis dem Moment gehalten wo sie angebaut werden sollten... Meine alten Halterungen wurden auch mit 4 Schrauben in der Ecke verschraubt... ich dachte ich fall aus allen Wolken... Ich war so Sauer... Nun ja da die Löcher zu sehen sind bei den kurzen Kennzeichen gleich große Kennzeichen machen lassen und die kurzen entwerten lassen... So ein Scheiße... Weiß auch nicht warum man das Auto so unnötig versauen muss... 4 Löcher für ein kleines Kennzeichen... Als ob 2 Schrauben nicht reichen würden... Nun ja die kurzen hab ich ja noch falls mal ne andere Stoßi ran kommt oder so... Ich geb die Hoffnung nicht auf... Ich habe auch nichts gegen Rehe auf der Straße... Sie müssen nur stehen bleiben... NEIN NUR SPAß... EHRLICH...!!!!
also hast du ne kurze nummer auf n 52 cm machen lassen oder? bin grad n wenig hin und her gerissen was ich mache ... entweder kurze kennzeichen hinschrauben ... oder lange machen lassen was wieder 30 euro+ heißt ... edit: aber ist es möglich dahinter einfach reinzubohren ohne etwas zu zerstören? ok hab gesehen, dass die gleichen zeichen hast wie ich. oh maaan -_-
Ja genau... Hab dann neue normale Kennzeichen prägen lassen... weil bei den kurzen sind wie gesagt die 4 Löcher sichtbar... Und das geht echt überhaupt nicht... Hmm müsste eigentlich gehen mit dem Bohren... aber sind da nicht Originale Löcher die du nehmen kannst... Oder sind die 4 Löcher in den Ecken Original... Ne oder??? Dann könnte ja niemand kleine Kennzeichen montieren...
Danke für deine Antwort =) Das ist die frage! Aber in der Schweiz hat man vorne doch auch kurze Kennzeichen. Also muss es was geben!
Keine Ahnung was iirc oder swra ist. Also nicht durch das Feld, vorne hinten durch oder? Gibt es keine Standard Bohrungen???
swra = Scheinwerferreinigungsanlage. Auf dieser Höhe (sagt Heppler) verlaufen Kabel. Ich weiß es nicht, wollt dir nur die Abkürzung erklären und dir damit vllt. helfen ;-)
Nich bohren.Kleb sie mit Spiegelklebeband an.Dann sieht man halt die alten Löcher.Wenn es arg stört muß du sie beim Lacker verschließen lassen und die Ausnehmung nebelt ein guter Lackierer für kleines Geld bei dann hast du es vernünftig.Große würd ich nicht machen lassen das sieht nur aus mit vielen Buchstaben und zahlen..... Gruß Rainer
ok danke =) und hinten? edit: hab mir noch überlegt, die schrauben zu lackieren oder so kappen zu kaufen und die in wagenfarbe zu lackieren. oder schwarze streifen drüber zu kleben hm....
Für die Bohrungen die zu sehen sind gibt es Stopfen in verschiedenen Farben. Im Baumarkt o. beim Möbelhändler zu finden. Die müssen nur angeklebt werden, man könnte diese auch mit orginal Lack anpinseln/spritzen,Die Stopfen sind für die Abdeckung von Schrauben an Möbeln, wäre eine Möglichkeit. Nummernschildhalter gibt es auch in anderen Maßen, selbst in Metallausführungen (GOOGEL) In den Aussparrungen für die Nummernschilder verlaufen keine Kabel!!
hey glatze33 danke für deine antwort =) im moment wird das genauso gemacht. ich werde mir einen lackstift holen und dann diese kappen kaufen und die kappen dann in wagenfarbe anmalen. müssen ja keine riesen kappen sein. du sagst, die nummerschilderhalter gibt es in jedem maß. leider habe ich keine einzigen gefunden. bei unserem nummerschilder macher gibt es schon ein universal ding, aber das ist super hässlich, da will ichs eher noch anschrauben. das ist einfach schwarz zum einklipsen ohne halt von link und rechts. über einen link/pn mit kleinen infos würde ich mich freuen. grüße =)
Ja, das beste ist das du im Internet mal länger suchst, habe meine in Kroatien auf dem Markt gekauft, wurden ,,Handgefertigt". Eine weitere Möglichkeit hier zum Blechschlosser zu gehen und was machen lassen, sieht super aus und hat sonst keiner!! Gruß Jörg ,,Mann,, kann auch orginale kürzen mit etwas Geschick, müssen nur dann mit Glasfaser verbunden werden und dann geschliffen werden, danach Lack. Hier einige Adressen! Lhttp://www.kennzeichen-blog.de/kennzeichenhalter-fur-kurze-kennzeichen-rahmenloser-nummernschildhalter-ideal-fur-autohandler-tuner-und-eigentlich-alle-autofahrer/2011/06/16ack! edelsign.tradoria-shop.de www.rakuten.de