Hallo Freunde der Strasse, nun habe ich letzte woche kurzentschlossen und ohne große Vorbereitung mal beim vorbeigeschaut und mir ein erstes Preisangebot machen lassen. Listenpreis mit einigen Extras liegt bei 36277 Euro Golf GTD 2,0 l TDI mit DPF 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Deep Black Perleffekt Adaptive Fahrwerksregelung DCC Spiegelpaket Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht "RCD 510" 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel Geschwindigkeitsregelanlage Fernlichtregulierung "Light Assist" DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display Reserverad gewichts- und platzsparend (18") Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbieren das erste Angebot war 32.981 Euro bei Anzahlung von 10000 und Finanzierung über VW-Bank mit einer Laufzeit von 48 Monaten (Autokredit). Ich finde dieses Angebot nicht gerade berauschend. Nur ca. 6% Rabbat?!!! Werde allerdings einige Extras verändern so das ich bei ca. 36.000 Euronen Listenpreis liegen werde. Mal schauen in wie weit sich noch was herausholen läßt, habe nächste Woche eine Probefahrt und anschließen wird neu verhandelt. Wie sind Eure Erfahrungen nach der ersten Verhandlungsrunde..? Zudem hab ich per E-mail noch andrer VW Händler um ein Preisangebot angeschrieben.Mal schauen was das so kommt.... Bis denne, HotDoc
Ich habe meinem mit Lockmethoden wie, Barzahlung, noch in dieser Woche bestellen etc bissele gedrückt, dann habe ich ein verbindliches Preisangebot von einem Internetvermittler aufm Tisch gelegt, dann ging er abwärts aber sein letztes Angebot hatte 1500€ mehr als der Vermittler. Ich habe dann schließlich bei dem Vermittler bestellt, habe jetzt ein Autohaus zugeteilt bekommen, das 950km anstatt meinem in der Nähe (5km) weg ist, aber ich hol das Auto sowieso in WOB ab, dann is das schnucke. Also einfach hartnäckig dranbleiben, dann wird das schon
Wäre besser in deinem Vorstellungsthread. Ungefähre % Angaben kann man dem Thread (was habt ihr bezahlt für euren Golf) entnehmen. Ich habe 15% auf meinen GTD bekommen, der jedoch schon beim Händler stand.
Also 6% sind ein bisserl zu wenig Habe ja meinen GTD auch erst im Dezember bestellt - aber jeder Händler hat mir von Anfang an 10% gegeben - gelandet bin ich später dann bei knappen 15% Alle Händler in der Umgebung abklappern und schauen was machbar ist. Ich bin zum Schluss mit dem besten Angebot zu dem Händler gefahren der mich am besten beraten hatte - und der hat dann auch mtigezogen! So ein Autokauf ist nicht in einer Woche erledigt...
FALSCH Freitag Probefahrt...... und festgestellt, dass aufm Hof noch drei GTD mit den Überführungskm aufm Tacho stehen. Samstag hin und gekauft. Nächsten Freitag war er schon mein Ich hasse warten.
hab bei mir in Ö 12% bekommen, war bei 3 Händlern und beim besten Angebot hab ich dann zugeschlagen ... war auch der näheste und hat mein altes Auto eingetauscht ... achja auch ohne Probefahrt bestellt ...
man sollte nicht mit barkauf werben. da bekommen die doch weniger provision klapper alle ab im umkreis von 100 km und mit dem besten angebot gehst zu deinem wunsch . dann lässt der beim chef die hosen runter und der deal steht. so einfach geht das wenn er das nicht macht, dann stehst du auf nimmst deine sachen und gehst musst druck aufbauen. der winkt dich dann zurück.
geiz ist geil mentalität hier, hm. aber sich dann über "servicewüste deutschland" aufregen... kenne ich nur zu gut, hab 3 jahre im einzelhandel gearbeitet zum thread: wie kommst du denn auf 6%? das sind nicht ganz 10% die er dir nachlass gegeben hat. der wird sicher noch ein wenig spielraum haben. ich habe bei mir so 13/14 % nachlass bekommen, müsste es nochmal genau nachsehen sowie einen vollen tank bei abholung. weiss aber nicht wie die spanne beim gtd ist, hab ja nen tsi.
Hallo Johnbert118KW, sorry aber der oben genannte Listenpreis ist nicht der den ich während des Verkaufgespräch angegeben habe. Listenpreis liegt nach Modifikation bei 35195 Euronen..... Der Hauspreis des freundlichen war32981 Euronen also ca 6,3 % . wie schon gesagt , ein bisschen happig meiner Meinung nach. Werde am Donnerstag eine Probefahrt haben und nach nochmaliger Modifikation ( LP 36095 Euronen ) neue Verhandlungen anstreben. Werde aber noch voher einge andere freundliche besuchen und mal nach deren Angebot fragen. Danke für die Antworten und immer ausreichend Druck auf den Pneus... HotDoc
Rabatt ist nicht alles ! Ich habe lieber einen Händler um die Ecke, bei dem ich gekauft habe, wenn auch für mehr Geld - und kann wg. jedem Kram da hin. Klar gibt es Gewähleistung usw. auch für "online"-Autos, aber dann geht das Gefeilsche um einen Termin los etc. . Wenn man die Händler abklappert, wird man feststellen, dass es sich oft um einen und den selben Händler mit vielen Niederlassungen handelt. Wenn man dann beim Besuch den Wagen konfiguriert, wird man ja auch nach dem Namen gefragt - und der ist dann bereits im System (mit dem Rabatt wahrscheinlich vermerkt) Noch einmal zum Thema: "Rabatt ist nicht alles": lass dir extras zusagen: - z.B. erste Inspektion inkl. - Fussmatten - Gummitmatten - ...lass Dir was einfallen... Die Sachen läppern sich auch in EUR für Dich und für den Händler ist das billiges Geld, da hier kein echtes Geld unbedingt fließt und er die Matten nicht zum Verkaufspreis berechnen wird.
Habe auch die "Katze im Sack" gekauft! (Ohne Probefahrt) Bin bei zwei Händlern gewesen, und der wo ich lieber gekauft habe war zu meinem erstaunen auch noch um 100€ billiger und ich habe dann noch ein reserverad dazugenommen war auch noch gratis! Hab anfangs einen Konfiguriert wie ich wollte bin dann nochmal hin und sagte: will noch alarmanlage... und bezahle nur ... mehr! Er ist dann sofort drauf eingestiegen und sagte ok so verbleiben wir Heute ärgert es mich dass ich nicht noch in Deutschland (wohne an der grenze ) bei nem händler war! glaub da wär ich noch ein stück billiger gekommen! Achja: bei der Übergabe sah ich dass keine gummimatten dabei sind! die musste ich dann selber kaufen
Also hab meinen im Dez bestellt und 2 Autohäuser bissl gegeneinander ausgespielt^^ Schwupp 19% bekommen
Was fürn Fahrzeug und welche Ausstattung?? Evtl. ein Auto welches schon produziert war? 19% ist schon viel......
Golf VI GTD-DSG, Deep Black perl., 4 Türen, RcD 310+Navi,Tempomat,Telefonvorbereitung Premium, Parkassi+ Pilot, Scheiben hinten +vorn elek.,70% abgedunkelt,Licht-Sicht Packet, Xenon,Sitze Stoff,Multi-Lenkrad,Multimedia-Buchse,Multifunktionsanzeige Premium. Bestellt 21.12.10-Abholtermin 16.3.11 Lg Nage
Ich arbeite seit 15 Jahren im Handel, bei uns gibt es richtig gute und faire Preise, die vorher festgelegt werden, keiner "läßt die Hosen runter" und wir verkaufen auch keine Rabatte. Die "Druck" aufbauenden Schlaumeier können gerne nach Hause gehen, niemand winkt die zurück, die stehen einige Tage später selbst wieder kleinlaut auf der Matte und zahlen anstandslos, weil sie sich zwischenzeitlich auch mal über die Preise beim Mitbewerb informiert haben! Das ist ein schönes Arbeiten, wir müssen nicht mal mit den Leuten diskutieren! Die Autoverkäufer tun mir wirklich leid. Leben und leben lassen - so klappt es für alle viel besser. Und "Geiz ist geil" zahlt sich niemals aus. So ein Schuss geht auch schon mal nach hinten los...