Hey liebe Golf-Fans, ich habe mir hier ein paar Infos zu Kurzzeitkennzeichen durchgelesen. 5 Tage kann man die benutzen. Jetzt würde ich gerne folgendes machen: Ich würde gerne das gleiche Kennzeichen für mehrere Termine im Jahr verwenden. Ich weiß, dass ich dann jedes Mal eine neue Versicherung bräuchte, aber das wäre nicht das Problem, da das ja nicht so teuer ist. Aber die Kennzeichen sind teuer. Da ich noch kein Kurzzeitkennzeichen hatte, weiß ich eben nicht, ob das möglich ist. Bitte um Aufklärung. Kputt
Die Idee damit zu Treffen zu fahren ist sowieso ganz schlecht, bzw. es sollte eine belastbare Ausrede griffbereit sein... Ich zitiere mal von hier: Kfz-Zulassungsstelle,Wunschkennzeichen,Kfz-Formalitäten bei STVA.de Da bei Treffen meistens auch die Rennleitung nicht weit ist kann das richtig in die Hose gehen. Gruß
Dazu kommt das die Versicherung so ca 60-70€ pro Kennzeichen kostet, wenn ich dann im Jahr nur viermal zu einen Treffen lohnt sich bald ein Saison-Kennzeichen schon.....und mit den Kosten für´s Nummernschild kann ich die Kiste bald das ganze Jahr versichern.