Mir ist gerade beim waschen in der Box aufgefallen, das ich ringsrum solch Flecken habe, siehe Bild. nur im Frontbereich is garnix . Schaut irgendwie wie Rost aus. Hat des Problem auch einer. Oder is des nur von dem scheiß Streusalz ? Geht auf jeden Fall net mit dem Hochdruckreiniger weg. Bitte eure Meinungen und Erfahrungen. Fzg. ist am 07.12. in WOB abgeholt worden. Knapp 1000 km gelaufen.
Flugrost ? Dann hat dieser nur den Frontbereich verschont, oder wie ? War wahrscheinlich ein netter Flugrost................ Reinigungsknete hab ich leider net zur Hand. Kenn ich übrigens a gar net........ Hat vielleicht jemand mit seinem weissen schnuckelchen ähnliche Probleme ?
probiers irgendwie mit nem lappen und reinigungsmittel abzubekommen, ansonsten die lebenslange lack garantie in anspruch nehmen...
Ich würd´ da mal ganz fix mit einer leichten Politur drangehen. Vorher gut reinigen die ganze Sache !!! Mein Golf ist auch weiß, aber bisher Null Probleme ! Steht der eventuell am Strassenrand, in der Nähe von Schienen? Strassenbahn o. ä. ?? Vorweg ordentlich reinigen!!!! Sonst reibst Du Dir mehr Riefen in den Lack als die ganze Schoose bringt. Auf jeden Fall würde ich bei der Witterung da nicht tagelang mit warten.
Der steht in der Einfahrt. Tag und Nacht. Keine Schienen oder ähnliches in der Nähe. Wohn auf dem Lande. Hab grad mal probiert mit Spüli sauber zu machen. Geht aber ziemlich schlecht weg. Des is doch net normal, oder ? Werd des morgen mal meinem zeigen, mal sehn was der sagt.
das ist absolut merkwürdig....das haben die meisten Candys...reinige dies vorsichtig und dann versiegele/wachse den Lack. Denke nicht, dass es wiederkommen wird...
Hört sich aber net gut an. Dann sollte es vielleicht der Händler machen, is ja schließlich ein Neufahrzeug. Oder was meint Ihr ?
Das ist tatsächlich Flugrost ! Bist nicht der erste mit dem Problem! Mit Reinigungsknete gehts weg, dann den Wagen ordentlich versiegeln! Der Händler, wenn er kulant ist, zahl evt die Kur für n Aufbereiter! Mehr wird er nicht machen / können.
Ich habe es auch gehabt. War beim einem *guten* Aufbereiter. Er hat eine Flugrostbehandlung gemacht die ca. 4 Std. dauert. Anschliessend Lack gereinigt, poliert und mit Swizöl versiegelt. Seitdem habe ich keine Probleme damit. Aufbereiter sagte das sind kleine MEtallteilchen die in der Luft rumfliegen, z.B. Abrieb von Bremsscheiben. Ist bei einem weissen Auto halt besonders auffällig. Einmal versiegeln und das Problem ist weg. Hoffe konnte helfen.
Sollte er denn nicht schon vom Werk aus anständig versiegelt sein ? Wie gesagt, ich habe ihn erst am 07.12.09 in WOB abgeholt.
Wie entsteht überhaupt Flugrost an einem gelackten Auto? Ich hatte es bisher an keinem Fahrzeug bisher, aber lese häufig (z.B. Scirocco-FOrum), dass vieke es hatten....!?!??!
Eigentlich ist er ab Werk versiegelt. Warum und Weshalb es entsteht weiss ich leider auch nicht. Nehme an das die MEtallteilchen an dem Lack haften und dann rosten. Durch das rosten verbinden die sich wohl mit dem Lack. Ich bin froh dass ich es nicht mehr habe.
Ich habs an meinem Golf IV auch, der is silber. Bei den hellen Farben erkennt man den Flugrost sehr stark, deswegen is mein neuer dunkel Der Flugrost entsteht tatsächlich durch kleine Metallteilchen, die auch z. b. von den Schneepflügen (durch den Abrieb der Straße) abfallen. Ich poliere das Zeug mit dem Flugrostentferner von Sonax weg, is echt viel Arbeit, aber es lohnt sich.
Jepp, des hat mir mein heute auch so erklärt. Hab mir auch ein paar Fzg. auf dem Hof angeschaut. Waren viele dabei, die es auch haben. Ich hab meinem Schätzchen ein Komplettprogramm in der Waschstrasse gegönnt. Alles weg ! Mal sehn wann es wieder auftritt. So long...............
war heute nach langer zeit mal wieder in der waschanlage und siehe da, ich hab das selbe problem war schon beim händler, der meinte wenn der wagen nächsten monat da ist müsste man ihn mal polieren. die sollen sich bloß nicht wagen mir ne rechnung zu stellen.
So wie des aussieht kann da der Händler bzw. VW nix dazu. Liegt wohl wirklich an den Räumfahrzeugen bzw. an den örtlichen Gegebenheiten, was heissen soll, viel Metallverarbeitende Industrie, usw.