Aussenpflege Lack Candy weiss

1. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

Mir ist gerade beim waschen in der Box aufgefallen, das ich ringsrum solch Flecken habe, siehe Bild. nur im Frontbereich is garnix . Schaut irgendwie wie Rost aus. Hat des Problem auch einer. Oder is des nur von dem scheiß Streusalz ?
    Geht auf jeden Fall net mit dem Hochdruckreiniger weg.

Bitte eure Meinungen und Erfahrungen. Fzg. ist am 07.12. in WOB abgeholt worden. Knapp 1000 km gelaufen.

2. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

Flugrost maybe ?
    Hast du evtl Reinigung-Knete zur Hand, mit dem Zeug bekommste fast alles weg

3. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

Flugrost ? Dann hat dieser nur den Frontbereich verschont, oder wie ? War wahrscheinlich ein netter Flugrost................

Reinigungsknete hab ich leider net zur Hand. Kenn ich übrigens a gar net........

Hat vielleicht jemand mit seinem weissen schnuckelchen ähnliche Probleme ?

4. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

probiers irgendwie mit nem lappen und reinigungsmittel abzubekommen,

ansonsten die lebenslange lack garantie in anspruch nehmen...

5. Whity

Whity Beginner

Ich würd´ da mal ganz fix mit einer leichten Politur drangehen. Vorher gut reinigen die ganze Sache !!!
    Mein Golf ist auch weiß, aber bisher Null Probleme !

Steht der eventuell am Strassenrand, in der Nähe von Schienen? Strassenbahn o. ä. ??

Vorweg ordentlich reinigen!!!! Sonst reibst Du Dir mehr Riefen in den Lack als die ganze Schoose bringt.

Auf jeden Fall würde ich bei der Witterung da nicht tagelang mit warten.

6. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

Der steht in der Einfahrt. Tag und Nacht. Keine Schienen oder ähnliches in der Nähe. Wohn auf dem Lande.
    Hab grad mal probiert mit Spüli sauber zu machen. Geht aber ziemlich schlecht weg. Des is doch net normal, oder ?

Werd des morgen mal meinem zeigen, mal sehn was der sagt.

7. TSI118

TSI118 Guest

das ist absolut merkwürdig....das haben die meisten Candys...reinige dies vorsichtig und dann versiegele/wachse den Lack. Denke nicht, dass es wiederkommen wird...

8. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

Hört sich aber net gut an. Dann sollte es vielleicht der Händler machen, is ja schließlich ein Neufahrzeug. Oder was meint Ihr ?

9. TSI118

TSI118 Guest

lass ihn das einfach mal ansehen, schaden tut es jedenfalls nicht.

10. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Das ist tatsächlich Flugrost ! Bist nicht der erste mit dem Problem! Mit Reinigungsknete gehts weg, dann den Wagen ordentlich versiegeln! Der Händler, wenn er kulant ist, zahl evt die Kur für n Aufbereiter! Mehr wird er nicht machen / können.

11. Bennygolf6

Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

Hab auch nen Candy und keinerlei Probleme

12. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Ich habe es auch gehabt. War beim einem *guten* Aufbereiter. Er hat eine Flugrostbehandlung gemacht die ca. 4 Std. dauert. Anschliessend Lack gereinigt, poliert und mit Swizöl versiegelt. Seitdem habe ich keine Probleme damit.

Aufbereiter sagte das sind kleine MEtallteilchen die in der Luft rumfliegen, z.B. Abrieb von Bremsscheiben. Ist bei einem weissen Auto halt besonders auffällig. Einmal versiegeln und das Problem ist weg.

Hoffe konnte helfen.

13. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

Sollte er denn nicht schon vom Werk aus anständig versiegelt sein ?
    Wie gesagt, ich habe ihn erst am 07.12.09 in WOB abgeholt.

14. TSI118

TSI118 Guest

Wie entsteht überhaupt Flugrost an einem gelackten Auto? Ich hatte es bisher an keinem Fahrzeug bisher, aber lese häufig (z.B. Scirocco-FOrum), dass vieke es hatten....!?!??!

15. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Eigentlich ist er ab Werk versiegelt. Warum und Weshalb es entsteht weiss ich leider auch nicht.

Nehme an das die MEtallteilchen an dem Lack haften und dann rosten. Durch das rosten verbinden die sich wohl mit dem Lack.

Ich bin froh dass ich es nicht mehr habe.

16. Hexerin

Hexerin Beginner

Ich habs an meinem Golf IV auch, der is silber. Bei den hellen Farben erkennt man den Flugrost sehr stark, deswegen is mein neuer dunkel
    Der Flugrost entsteht tatsächlich durch kleine Metallteilchen, die auch z. b. von den Schneepflügen (durch den Abrieb der Straße) abfallen.

Ich poliere das Zeug mit dem Flugrostentferner von Sonax weg, is echt viel Arbeit, aber es lohnt sich.

17. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

Jepp, des hat mir mein heute auch so erklärt. Hab mir auch ein paar Fzg. auf dem Hof angeschaut. Waren viele dabei, die es auch haben.

Ich hab meinem Schätzchen ein Komplettprogramm in der Waschstrasse gegönnt. Alles weg !
    Mal sehn wann es wieder auftritt. So long...............

18. TSI118

TSI118 Guest

ok, werde dies mal bei meinem silbernen beobachten werden ob ich sowas feststellen kann.....

19. JANNNIK

JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

war heute nach langer zeit mal wieder in der waschanlage und siehe da, ich hab das selbe problem

war schon beim händler, der meinte wenn der wagen nächsten monat da ist müsste man ihn mal polieren. die sollen sich bloß nicht wagen mir ne rechnung zu stellen.

20. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

So wie des aussieht kann da der Händler bzw. VW nix dazu. Liegt wohl wirklich an den Räumfahrzeugen bzw. an den örtlichen Gegebenheiten, was heissen soll, viel Metallverarbeitende Industrie, usw.

Diese Seite empfehlen