Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem Lack.. Habe gestern eine Stelle gefunden, die abgeplatzt ist. Dachte zuerst an einen Kratzer, aber dafür liegt die Problemstelle direkt zwischen 2 Teilen. Bei einem Kratzer müsste das andere Teil also auch beschädigt sein. Des Weiteren ist unter dem Kratzer noch eine Art Lacknase, daraus schließe ich, dass das Teil einfach ab Werk schlecht lackiert wurde oder? Habe ich Ansprüche auf Nachbesserung o.ä.?! Viele Grüße
schaut aus wie abgekratzt als die Stosi angesetzt wurde! Anspruch solltest du haben, ich würde mal nachfragen
Erstmal : Glückwunsch, unsere Autos sind wohl Brüder (Tornadorote 85PS-TSI) Wenn du den Wagen neu gekauft hast dann würde ich mich doch sehr wundern. Sieht ziemlich offensichtlich nach ner Neulackierung aus...
Yeah!! Der Wagen ist jetzt gute 5 Monate alt, aber es ist mir jetzt erst aufgefallen... Obwohl ich den eig. min. alle 2 Wochen wasche Aber gut.. Habe das Teil weder abgenommen noch irgendwas nachlackiert... Es muss also von Werk her passiert sein ... Werde am Montag mal zum Händler fahren um zu schauen was der dazu sagt.... Eig muss es doch nachgebessert werden!! Vielleicht ist es ja auch schon jemandem passiert.. Viele Grüße
Für mich wäre es auch nur logisch, da man unterhalb des Abplatzers ganz klar eine Art Lacknasen erkennen kann. Für mich ist es schlichtweg schlecht lackiert... Leider muss ich im Internet oft lesen, dass Lackschäden nicht unter die Garantie fallen.. Aber wenn es ab Werk ist!??!
sag ich ja wenn dann Kulanz und wenns dein Händler nicht macht frag noch bei ein oder mehreren anderen nach
Bist du trotzdem in der Beweispflicht, da alles was beim Händler / bei der Abholung so abgenommen wurde ist beim Lack außen vor, da man ja auch selber solch einen Schaden verusacht haben kann. Würde einfach mal ganz freundlich bei deinem nachfragen. "Orangenhaut" ist für mich auch schlecht lackiert, hab aber jeder Golf ab Werk da Stand der Technik
hallo!! weils grad so ums thema werkslackierung geht hab ich auch gleich mal eine frage: bei meinem candyweißen 6er ist die vordere stoßstange um einiges rötlicher als der rest des autos. ist des auch stand der technik oda was? lg
So sah es bei meinem "alten" aus den ich gewandelt habe....Der hatte allerdings beim Borbesitzer nen Schaden... Viel Glück beim
Wenn kein bekannter Unfallschaden vorliegt ist es durchaus Stand der Technik, da die Schürzen nicht im Werk lackiert werden sondern schon gelackt von einem Zulieferer kommen. Desshalb kann es zu "Farbunterschieden" beim Lack kommen. Auch sehr gut bei Metallliclacken zu sehen.
Ja den Unterschied haben einige,auch ich bei meinem Reflexsilber,da wirkt die Stange grauer als der Wagen.
hi, würde ich reklamieren... gerade bei nem neufahrzeug... ich hatte mich auch schon einige male bzgl. lack mit meinem freundlichen angelegt... jedes mal wurde ausgebessert bzg. neu lackiert... ein neufahrzeug muss in meinen augen tadellos sein, gerade was sachen lack angeht... aber was hat "rötlich" mit nem weiß zu tun.. wenn er gesagt hätte, das weiß geht eher ins gelbliche... aber ins rötliche hat in meinen augen nichts mehr mit candy zu tun... ?!?!
Sehe ich genau so .. wenn ich 20k für ein Auto ausgebe, darf ich doch sicher davon ausgehen, dass die Farbe an allen Teilen passt... Wo kommen wir denn hin wenn es unter "Stand der Technik" abgestempelt wird.... Update b2t: War heute beim Händler und musste gar nicht groß rum diskutieren. Der Lackexperte meinte, dass es natürlich sofort behoben wird. Muss lediglich auf die Freigabe von VW warten und dann muss ich für 3 Tage auf mein Auto verzichten, kriege allerdings einen Leihwagen!