Hey hey Leute... hab folgendes Problem: in meinem Fahrzeugschein steht bei Farbe "7" Welche ist das? Reflexsilber metallic oder Silver Leaf metallic? Schon mal danke und liebe Grüße, vroly
Es gibt nur diese Eintragungen: Weiß = 0 Gelb = 1 Orange = 2 Rot = 3 Lila/Violett = 4 Blau = 5 Grün = 6 Grau = 7 Braun = 8 Schwarz = 9 Andere Farben sind dann zugeordnet. So ist Silber eben 7 egal ob Reflexsilber metallic oder Silver Leaf metallic oder sonst was. Hatten wir auch erst neulich hier im Forum.
Also meiner ist silber.. ob jetzt Reflexsilber oder Silver Leaf metallic.. Im Schein steht bei "R" (Farbe des Fahrzeuges) 7... Also für mich sieht der nach normal Silber aus.. aber im Schein steht "7" und bei 11 (Code zu R) steht "grau" hahahaha, aber der ist Silber!?!?!? Was da los? Edit: hab auf der Bestellung nachgeschaut: Reflexsilber Seeehr gut!
Ja, nur manchmal editiere ich und sehe dadurch nicht das Neugeschriebene.. aber jetzt ist ja alles klar Im Fahrzeugscheinn steht "7" "Grau", wie in der o.g. Liste.. aber auf der Bestellung des Autos steht "Reflexsilber"
Mensch das liegt daran, dass es im Fahrzeugschein nur 10 Farben gibt, die eingetragen werden können. Und Silber ist nur mal dem Grau (= Farbe 7) am ähnlichsten... Man kann im Fahrzeugschein kein Reflex Silber eintragen. Überleg doch mal, wie viele Code's man dann bräuchte bei all den Farbnamen und Farbnuancen.
wenn du ganz sicher gehn willst was dein Auto für eine Farbe hat probier es doch mal über den Lackcode!