Lackkratzer C-Säule durch scheuernde Türdichtung

1. schroeda

schroeda Frischling
    Member

Hallo,
    habe bei meinem 6er im Bereich der hinteren Türen Kratzer an der C-Säule hervorgerufen durch scheuernde Türdichtungen!War vor geraumer Zeit schon mal deswegen in der Werkstatt wo man mir sagte das das Problem bekannt sei und mir eine TPI zeigte in der gesagt wurde das die Stellen zu Lackieren seien und dann durch eine dursichtige Folie geschützt werden sollten.Das ist jetzt ein paar Monate her.Jetzt sollen die Stellen Lackiert werden aber niemand weiss mehr was von der besagten TPI noch finden Sie angeblich besagte TPI wieder!Hat hier jemand ähnlich Probleme mit der Türdichtung bzw. kann mir jemand die Teile Nr. von den passenden Folien oder die Nr. der besagten TPI sagen!?Bei Motor-Talk ist das ein bekanntes Problem,hier habe ich aber über die Sufu nichts gefunden!
    Vielen dank schon mal im voraus!

2. jens5011

jens5011 Golfbegeisterter
    Member

Ich habe genau das gleiche Problem und das würde mich auch sehr interessieren! Übernimmt VW dafür die volle Kulanz?

3. glatze33

glatze33 Guest

Frage... ist es ein bestimmtes Baujahr die dieses Problem haben???

4. schroeda

schroeda Frischling
    Member

soweit ich informiert bin gab es das Problem schon beim golf 5!habe heut mal bei 2 anderen 6ern geguckt wobei es einer davon auch hatte.wundert mich nur das ich hier bisher davon nichts gelesen habe oder fahren hier alle nur 2 türer ;-) !

5. schroeda

schroeda Frischling
    Member

Hat denn hier keiner davon gehört und die TPI Nr. oder die Teile Nr. von den Folien?!Kann mir garnicht vorstellen das ich der einzige mit diesem Problem bin!

6. miccoe

miccoe Guest

Hab gerade mal nachgeschaut. Ich hab auch die leichten Kratzer.

Diese Seite empfehlen