Aussenpflege Lacknete Erfahrungen ?

1. Impct

Impct Guest

Hallo Jungs, ich habe immer regelmäßig mein Auto geputzt, jede Woche vielleicht auch sogar 2x Woche.

Aber ich habe noch nie eine Knete benutzen müssen. Einmal wo ich Harz aufm Auto hatte, hat es mir meni Vater weggemacht.

Wozu benutzt ihr die Knete und wie wendet ihr Sie an ? Denn ich kriege auch alles ohne meine Knete weg bis auf Harz

2. KRESH68

KRESH68 Schrauber-Gehilfe
    Member

Knete nutze ich für die Motorhaube, Dach, Kofferraumeinstieg (Stoßstange oben) und überall wo hartnäckiger Dreck oder Harz ist... beste Erfindung welche ich jemals sah!

Bei der Knete ist meist ein applikator (Flüssigkeit) dabei, denn trocken kannste es nicht nutzen, danach ist JEGLICHE Stelle glatt wie ein Kinderpopo ohne zu polieren, denn jeglicher Dreck wird aufgenommen.

Danach sollte man halt frisch versiegeln.

Grüße

3. Impct

Impct Guest

Das ist mir klar, ich muss mal das ausprobieren ich benutze ja immer insektenentferner oder so, dann ist ja schon alles weg. aber ich weiß was du meinst, für den feinen hartnäckigen schmutz sollte ich die knete anwenden ?

4. KRESH68

KRESH68 Schrauber-Gehilfe
    Member

exakt.

Grüße

5. HellClown

HellClown Neuer Benutzer

auch wenn du denkst das dein Auto richtig sauber ist, teste einfach mal die Knete unten an den Türen, du wirst staunen was sich da auf einmal an Dreck zeigt. Im Sommer kannst damit super Insekten entfernen. Die Knete selbst hält eigentlich recht lange, ich habe 2 Autos zu pflegen und kaufe mir immer im Frühjahr einen neuen Riegel, der hält dann den ganzen Sommer und wird zum Winter nochmal genommen um die Alufelgen zu reinigen, anschließend wandert sie dann in die Mülltonne.
    Auf dauer ist Knete günstiger als Insektenentferner und vor allem keine Chemiekeule für den Lack

6. Bautzi2006

Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

Wo kaufst du die und was kostet die?

7. HellClown

HellClown Neuer Benutzer

8. leviatan

leviatan Hilfebietender
    Member

Also ich verwende auch diese Lackknete und verwende das als "Gleitmittel". Funzt wunderbar
    Nur darf man mit dem #34 nicht grad so sparen, denn wenn zu wenig Gleitfilm
    drauf ist, bleibt die Knete am Lack kleben und verursacht Kratzer.
    Anschließend die Flüssigkeit mit einem Mikrofasertuch abwischen. Das hier ist sehr beliebt.

Kleiner Tip noch für die Knete: Vorher in warmes Wasser legen und auch mal zwischendurch, damit sie schön weich ist und man sie gut durchkneten kann.

Diese Seite empfehlen