Lackrisse ..... Hallo Leute... Mir ist gestern mal so nebenbei aufgefallen das rund um die Kappe für die Scheinwerfer waschanlage der Lack im Stoßfänger gerissen ist.. Weis einer ob das auch nach einem Jahr noch auf Garantie gemacht wird oder obs auf den Lack überhaupt ne Garantie gibt?? Ich meine es fält jetzt nicht so auf habs bei genauerem hinsehen bemerkt weil sich da der weiße pollierstaub festgesetzt hat. Ich denke ja mal wenn man da mit nem Hochdruckreiniger dran geht fliegt mir der lack weg!!! Hat jemand ein ähnliches Problem?
Da wird wohl jemand bei einparken nicht aufgepasst haben und hat die Stossstange ein bisschen angerempelt. Muss noch nicht mal ne sichtbare Stelle seine wo der drauf ist, aber so Haarrisse enstehen schnell.
Doch gibt schon ne Garantie auf den Lack. Deshalb soll man ja entstandene Schäden immer bei VW lackieren lassen, damit die Lackgarantie erhalten bleibt. Weiss aber nicht wieviel jahre die geht. Deshalb habe ich auch bei der Versicherung freie Werkstattwahl gewählt, damit mein Wagen bei VW repariert wird (Garantie auf Lack/Karosserie bleibt so erhalten) und nicht bei irgendeiner billigen Schrauberbude...
Also das kann ich mit SICHERHEIT ausschliessen weil ich pass wirklich immer übelst auf wo ich parke und dann park ich IMMER vorwärts und die meiste zeit steht er in der garage... Ausserdem sieht man auf der anderen seite an der Kappe das da auch schlecht lackiert ist...
So hier mal ein bild... Sieht jetzt auf dem bild so aus als ob der Lack abgeblättert wär sind aber nur kleine risse.. Hat das aussicht auf erfolg wenn man damit zu fährt und da auf garantie hofft? Weil das dürfte ja eigendlich nicht sein..
also ich finde es böse.....würde zu VW damit dackeln und mal schauen was die dazu so sagen Erwähne auf jedenfall, dass du eine Garage hast Dann denken die von vornerein nicht, dass es Eis oder Schnee sein könnte Aber auch wenn, Lack MUSS halten
Sehe ich auch so und das mit der Garage stimmt ja... Das lustige ist ja bei dem wetter fahre ich den ja nicht mal .. Hab den vorteil das ich zufuss in 10min bei der arbeit bin... Mich ärgert sowas echt man past schon auf das nix dran kommt hat ne garage ne beheizte auch noch und dann passiert trotzdem noch son Sch..ss... Nur weis nicht was die mir beim da alles anhängen von wegen irgenwo dran gefahren oder sonst was
Meinungen anderer Werkstätten einholen. Falls die Meinungen dahin gehen dass es am Lack liegt, nochmal den Händler damit konfrontieren und gucken was er macht. Ohne Früchte bleibt danach noch der Gutachter.
Ja mal die tage zum und mal sehen was der sagt hab auch kein bock das die da was ausbessern oder mir da mit nem Lackstift oder was kommen.. Normal müste doch der Komplette Stoßfänger Lackiert werden oder
Ganz vergessen: Du hast die Qual der Wahl. Die Werkstatt kannst du frei wählen, nicht nur innerhalb der VAG Werkstätten. Falls also eine andere VAG Werkstatt meint dass das ein Garantiefall ist, würde ich sofort einen Termin mit denen machen, damit du möglichst wenig Gerenne bzw. Scherereien hast. Mit den freien Werkstätten ist das so eine Sache. Meine Stammwerkstatt, zu der ich seit 12 Jahren fahre, will keine Garantie Reparaturen durch führen, obwohl wir alle per du sind. "Gibt immer Probleme mit VW." sagen sie dort. Was sie jedoch machen, sind schriftliche Bestätigungen über Mängel, die mir auch schon weiter geholfen haben wenn ich bei der VAG Werkstatt damit aufgeschlagen bin. Demnach könnte also auch ein Besuch beim Lackierer durchaus Sinn machen, und wenn es nur um seine Begutachtung geht.