Lackschaden in der SB Wachhalle

1. darkenergie

darkenergie Neuer Benutzer

Hi

War letzte Woche mit meinem 5 Wochen alten Golf 6 GTI in der SB Waschanlage

Dabei habe ich mir 2 Krazer am Dach und am Holm eingefangen.

Krazer habe ich sofort gemerkt und Bilder mit dem Handy gemacht.
    Krazer sind indirekt durch die Waschwürste entstanden.
    An der Bürste war der Handschutz locker so hat jemand eine Schlauchklemme montiert, damit der Handschutz nicht runterrutscht. Bei dieser Schlauchklemme hat die Schlauche 1cm herausgeschut und hat somit das Dach verkrazt. SB Waschstrasse war somit nicht im orginal Zustand.

Die Waschanlage müsste also gesperrt werden und nicht weiter in Betreib sein.

Bin auch direkt zum Betreiber gegangen und habe den Fall geschildert. Er hat den Schaden auch gleich zugegeben und hat mich zu seinem Vertrauen Lackierer geschickt.
    Dieser hat den Schaden auf Netto 700€ geschätzt. Dach muss kompeltt lackiert werden und der Holm bis zur hinteren Kante.

Krazer

Daraufhin meinte der Schaden ist zu teuer und ich müsste mich beteiligen. "Mehr als 200€ kann das nicht kosten" Seine Versicherung über nimmt den Schaden auch nicht und ich sollte mich heute melden um den weiteren Vorgang zu klären.

Heute: Sie bezahlen nichts!

Ich habe für die Dienstleistung Geld bezahlt und habe das Recht auf eine Ordungsgemäße Waschanlage.

Welches Recht habe ich nun, da nicht bereit bin den Schaden zu tragen?
    Gibt es hierfür ein Gesetzestext?

2. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Anwalt?

Wenn er sich jetzt schon quer stellt kommste wohl nicht drum herum!

3. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Du hast keine Chance.

Du hast die Bürste nicht Sachgerecht benutzt, wird dir nun nachgesagt. Nur im bestimmten Winkel ( Haltung ) entstehen die Kratzer. Das, genau das, weisen sie dir nach und du stehst als Honk da, weil du ( DAS SAGE NICHT ICH ) zu dumm bist, eine SB Box zu nutzen.

Die Benutzung ist im übrigen immer auf eigene Gefahr.

Schäden sind nur anfechtbar, wenn zB der obere Armhalter runter plumpst o.ä., sodass man fahrlässige Wartung erheben kann.

4. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Am Ende ist Aussage gegen Aussage vor Gericht. Du sagst, wie es war, er sagt, wie es ihm am besten passt und du somit selber Schuld warst.

Und das Ergebnis: Im Zweifel für den Angeklagten... Also keine Chance... Deswegen nimm ab sofort dein eigenes Zeug mit in die SB...

Tut mir leid für Dich.

Mfg

5. darkenergie

darkenergie Neuer Benutzer

Hi

Ich nenne es: fahrlässige Wartung

1. die Schraube ist viel zu lang also kann man davon ausgehen das der Lack beschädigt wird. Vorsätzliche Beschädigung

Die Kabelschelle war dort vor einer Woche noch nicht befestigt da ich dort wöchentlich Waschen fahre.

Man hätte den Griff so lassen sollen oder mit einem Kabelbinder befestigen, oder die Schraube kürzen damit sie nicht über den Griff ragt.

Hinweisschilder gibt es dort keine oder diese Waschbox schließen.

6. lucky

lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

was für ein Ärger....aber ich glaub da hast Du wehig Chancen...und nen Anwalt bedenke kostet erstmal auch immer Geld...aber versuche es und wenn du Rechtsschutz hastb dann erst recht probieren...

Nen Tipp von mir, i fahre auch in eine SB-Anlage...aber an mein Auto kommt nur mein Arm ran mit nem Schwamm...und nix anderes....somit keine Schäden.....niemals.....und wenn die Kratzer net so tief sind hole dir den originalen Lackstift vom , gibt es in jeder Wagenfarbe...

7. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Steht in der Waschbox nicht immer das man die Bürsten und Düsen auf Funktionsfähigkeit bzw. Zustand prüfen soll????

Lackstifte sind Sch**** das sieht man immer, wenn dann Spotrepair

8. lucky

lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

@GP-WU,

und woher bekommst das Spotrepair??? Gibt es das auch für jede Farbe??

9. dr.hibbert

dr.hibbert Hilfebietender
    Member

machen dir die meisten dellen doktoren, die sich auch mit lack beschäftigen.

schadenstelle wird angeraut und mit dem gleichen lackton sowei klarlack wieder versiegelt.
    wenns gut gemacht wurde siehst auch keinen unterschied.

dauert keine 2 stunden sowas

10. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

das gute am Lackdotor ist das er nicht mit deinem "Farbcode" lackiert sondern Fahrzeugspezifisch die Farbe analysiert und dementsprechend eine Mischung selber zusammenstellt..... kam zumindest so im TV

11. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Irgendwie musste ich gerade lachen Als ob der Kabelbinder es besser macht Das wäre genauso Pfusch.

Das Leben ist oft ungerecht... Jedoch hast Du leider keine Beweise, dass es schon so war... Sieht eben leider nicht gut für Dich aus.

Mfg

12. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

sehr ärgerlich.
    hatte mehr oder weniger das selbe bei shell.

und zwar war dort der gummischutz der über der spitze des hochdruckreinigers hängt weg.
    ist mir garnicht aufgefallen.

aber dann bin ich leider abgerutscht und hab mir mit dem ding nen winzigen kratzer auf die motorhaube gezogen. sieht man aber nur, wenn man weiß wo er ist.. jetzt passe ich immer besonders auf und fahre wenns geht in eine andere box

Diese Seite empfehlen