Hey, Habe wohl gestern etwas nah an einen bordstein rangeparkt... Jetzt habe ich einen bösen kratzer unten in der front. Man sieht es zum glück nicht, wenn man davor stehtd, aber von ein bisschen weiter weg fällt es schon deutlich auf. Hat jemand ne idee, was man dagegen machen kann? Reicht dort unten ein lackstift? Gruß
Mit dem Lackstift kannst du die Farbe vom Kratzer zwar ändern, schön aussehen tut es danach allerdings nicht. Ich denke, dass nur Lackieren hilft (ggf. Smartrepair).
Ganz lackieren lassen lohnt sich glaub nicht. Da unten sieht man es ja nicht so stark. Es muss nicht wieder wie neu aussehen, sollte nur nicht mehr so arg auffallen.
also wenn du das eh lackieren lässt und die nicht soooooooooooo super tief sind, einfach mal versuchen zu polieren... viel zeit und ausdauer dann ist es vlt nicht mehr ganz so schlimm
Hab ich auch aktuell! Ich lass es komplett lacken, kostet bei meinem Lacker gerade 150€ für die ganze Stoßstange. Auch wenn man es nicht sieht, ich weiß das da was ist und das ärgert mich einfach.
Hab ich auch gehabt. Hab gestern beim VW ein Lackstift geholt und ich finde es ist gut geworden. Vollkommen ok für da unten. Probiers mal aus der Lackstift hat mich 13euro gekostet. Wenns nicht gut ist kannst ja immer noch Lackieren.
Ja also mit polieren ist da nicht mehr viel zu holen. Lack ist da keiner mehr^^ Werde es glaub wirklich erst mal nur mit nem lackstift probieren. Will nicht gleich 150€ oder noch mehr setzen für den lackierer. Klar würde es besser aussehen, aber ich probiere erst mal die günstigere variante. Ist zum glück nicht die offensichtlichste stelle und da unten ist es meistens sowieso dreckig. Was und wie muss man vorher die stelle bearbeiten bevor man mit dem lackstift rangeht?
Auf jeden fall vorher polieren, damit die Plastikreste entfernt werden usw. Dann mit einem Lackstift beigehen, also etwas auftragen und mit einem fusselfreien Tuch verteilen. Ist danach recht unscheinbar. Bei Interesse kann ich nachher mal Vergleichsbilder von meinem Golf IV reinsetzen sobald ich zuhause bin.
Also bei vw kriegst ein orginal lackstift. Da sind einmal der in deiner farbe und ein klarlack der zum schluss drauf kommt. Ich find es gut. Ist ein stelle bei der es sich nicht lohnt gleich viel geld auszugeben. Aber jedem das seine.
Ja bilder und eine anleitung wären top Ich hoffe nur dass es bei so einem großen kratzer keine farbhügel gibt
Bei Youtube gibt's eine Anleitung. Ich meine die sei von Petzolds. Die verdünnen die Farbe, damit Farbhügel vermieden werden. Kann dir den Link nachher zuhause mal suchen. Ansonsten schau einfach selber mal nach. Edit: hab's schneller gefunden als ich dachte http://youtu.be/TGD9wapfEyw
So hier mal die Bilder vorher und nachher. Habe den "Schaden" bemerkt als ich aus dem Supermarkt kam und vorher rückwärts eingeparkt hatte. Ist wohl jemand gegen beim Ausparken und hat es nicht gemerkt oder wollte es nicht merken. Mein Schwager ist dann mit einer Schleifpaste extra für Autolack drüber und hat danach mit dem Lackstift kleine Punkte auf die Stellen gesetzt. Danach direkt mit einem fusselfreien Tuch verteilt und schon sah es so aus. Nach dem Trocknen kam noch Klarlack aus dem Lackstiftset drüber und schon glänzte es auch wieder.
Wow super ergebnis. Glaube nicht, dass ich das so hinbekomm werde es trotzdem probieren. Die letzte option ist dann immer nocjmh ganz lackieren. Danke für den typ mit den youtube videos. Werde mir noch ein paar reinziehen
Was lernen wir daraus ? Deine Felgen/Reifen sind zu schmal. Denn wären sie etwas breiter, wäre deine Felge jetzt zerkratzt und du hättest das Problem mit der zerkratzten Stoßstange nicht *scherz*
Also ich denke auch dass es mit einem Lackstift fast vollständig zu beseitigen ist. Einfach nicht zu dick auftragen und versuchen die Oberfläche schön Glatt zu pinseln. Anschließend den beiliegenden Klarlack auftragen und fertig. Als ich meine Beule im Schweller hatte sah es auch so aus und ich konnte die Lackschäden damit vollständig überdecken. Lackieren musste ich es aber trotzdem da die Beule ja mit raus musste.