Hallo liebe Golfgemeinde, da ich neu bin hier im Forum möchte ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Nils und komme aus Schleswig-Holstein. Ich habe mich mich vor ein paar Wochen für den kauf eines Golf 6 Comfortline mit 7 Gang DSG in Candy entschieden. Das DSG brauche ich da der Wagen auf Handgas umgerüstet werden muss. Der Wagen wird wohl mitte März geliefert. Nun zu meiner Frage. Ich habe im Zubehörshop von VW gesehen das es für die Türeinstiege eine Lackschutzfolie gibt, nun wollte ich mal wissen ob es eine günstigere Alternative zu den teueren Orginalfolien gibt? Ich habe schonmal bei ebay geschaut und dort diese zwei sachen gefunden. 3D CARBON FOLIE SCHWARZ MIT STRUKTUR Klebefolie 50 x 152 cm NEU SOFORT | eBay Lackschutzfolie Ladekantenschutz transparent | eBay die frage ist taugen diese Sachen was? Schonmal danke im vorraus für eine Hilfe.... MFG Nils
Herzlich Willkommen im Forum Nils. Also ich hab mir damals auch die Folie bestellt beim Zubehörshop. Welcher genau des war weiß ich grad ned,müsste ich die Rechnung raussuchen. Jedoch habe ich die Folie noch nicht verklebt.Aber so macht sie nen Recht anständigen Eindruck. Gruß
Türleisten und Ladekantenschutz Hallo, bin auch neu hier im Forum. Für die Türschweller hab ich mir Leisten aus Edelstahl gekauft. Sieht gut aus und sind leicht zu kleben. (empfehlenswert) Es sind insgesamt 8 Leisten mit Gravur. (49 Euro) VW GOLF-6 Variant-Design Edelstahl Einstiegsleisten | eBay Habe mir auch einen Ladekantenschutz in schwarz für die Heckklappe bei Ebay gekauft. 73 Euro. (Kunststoff, aber Top Qualität) eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Bei der Montage des Ladekantenschutzes hab ich gedacht, ich könnte das alleine machen......... Anschließend schloß die rechte Seite des Schutzes nicht bündig mit der Stoßstange ab. Der Kleber klebt wie der Teufel!!! Habe alles mit meiner Frau, Föhn und viel Arbeit ablösen müssen. Dabei hat der Schutz sehr gelitten, dass ich ihn wegschmeissen musste. 73 Euro versäbelt. Den gleichen Schutz wieder gekauft und dann aber zu zweit montiert. Nun sitzt es so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Teile sind für den Variant. Gibt es aber auch für die anderen Modelle. Gruß vom Bootsmann
Hallo Nils, erst einmal willkommen hier im Forum. Freut mich, dass Du Dich für einen 6er Golf entschieden hast. Ob nun Folie oder Alu für die Einstiege, kannst Dich für das eine oder andere entscheiden, obwohl Alu die bessere Variante ist.
Hallo Amazonas, ist mir schon klar das Edelstahl besser aussieht. Aber 105€ die VW für die Edelstahlleisten haben möchte finde ich schon ziemlich hefftig. Ich habe da noch eine Frage kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Folie ich für die beiden Türeinstige brauche? mfg Nils
Brauchst doch keine von VW kaufen, die gibbets auch im Zubehörhandel, hier zum Bleistift: VW Golf 6 Einstiegsleisten 4-tlg Edelstahl Hochglanz | Hood.de
...also das mit den Edelstahl ist so eine Sache.....wenn mal eine kleine Delle drin ist...bekommste die nicht wieder raus.....sieht man auch sehr, vor allem bei den hochglanzpolierten....bei der Folie siehst du kein Ding.... Nur so als Info...
Hallo Variantfahrer510, danke für die Info. Ich habe eh von diesen Edelstahlleisten etwas Abstand genommen. Ich dache da an eine Folie in Carbonoptik... Gut zu Wissen wäre jetzt nur wieviel Folie brauche ich für den 3 türigen Golf?
Immer wieder gerne ! ....also ich habe einen Variant....kann aber gerne mal meßen, wie lang und wie breit die Folie ist, die ich verklebt habe ( original VW ) ! Vllt. hilft dir das weiter ! Zumindest bei den vorderen Türen !
Das wäre nett von dir, das ich ein ungefähres Maß habe. Weil die Türeinstiege vom 3 türigen Golf ja etwas größer sind.
...werde das morgen gleich mal machen, wenn ich es nicht vergesse ! Falls doch, schreib mir ruhig eine Nachricht...habe auf Arbeit viel um die Ohren...
Das mit der Arbeit kenn ich gut. Aber ich werde dich dran erinnern...Es eilt aber nicht da ich den Wagen wahrscheinlich erst in der 16 KW bekomme.
Habe noch einen neuen originalen Satz hier stehen. Neupreis ist 96,80. Würde ich dir für 35€ inkl. Versand überlassen, falls Du Interesse hast. Ist inkl. Anleitung, Säuberungstücher, Gleitmittel und Rakel. Gruß Torben Volkswagen Zubehr Shop - Einstiegsleistenfolie, transparent, 2-Trer 5K3071310A Volkswagen Zubehr Shop - Ladekantenschutzfolie, transparent 5K0061197
Hallo Torben, erstmal danke das du mir die Folie anbietest. Aber ich habe gerade gesehen das ich bei ebay Lackschutzfolie in Carbonoptik für 21€ bekomme inkl. Versand. 200cm x 127cm sollte ja wohl für die Türeinstiege reichen. Trotzdem danke für dein Angebot, ich glaube aber das die Folie in Carbonoptik etwas mehr her macht als die transparente Folie. Gruß Nils
Hallo Leute, ich habe gestern die Folie bekommen, macht einen guten Eindruck muss ich sagen. Eine Frage hätte ich jetzt noch. Reichen 200cm x 127cm um neben den Türeinstiegen auch den kompletten Seitenschweller des Golf´s zu bekleben? Schonmal danke für die Antwort Gruß Nils