Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an euch. hab nen 1.6tdi mein ladedruck ist laut Handy App Torque bei max. Leistung bei 23psi das Sind Ca. 1.6bar kann das sein? Ist nen bissle hoch im Serien Zustand oder? Wenn ihr Wollt könnt ihr gerne eure Ladedrücke von euren Autos Posten, würd mich interessien mit welchen drücken die Lader der unterschiedlichen Motoren arbeiten
Hab so ein Bluetooth OBD 2 Adapter den ich mit dem handy verbinde^^ kannst in meinem anderen Thema nachlesen des heisst Diagnose Leistungsteigerung mit android handy, Wie hoch ist eigendlich der Ladedruck vom GTD?
ich hab mal irgendwas von 1,5 bar gelesen. der schiebt leider ers bei 2000 richtig, mutters golf plus mit 1,9 pd schon ab schnuckeligen 1,5 ganz gut
1.6Bar??? Dass ist echt viel, kenn zwar auch nicht jedes Detail aber meine zu Wissen dass sich der Ladedruck um die 1.0-1.2 bewegt
Ja die app ist ganz witzig, wenns da nur nen deutsches Programm geben würd... Hab den Adapter bei Amazon bestellt hat 23,99€ gekostet
Naja, weiß nicht was ich davon halten soll !? 1.6bar wird nicht hinkommen. Hab aber nichts hier um das zu Prüfen, vielleicht jemand mit Autodata oder sowas hier ?
ich hab jetzt ein paar Foren durch. Die App funktioniert wohl nur mit ner Hand voll Adaptern zuverlässig. Und diese liegen alle so im 150€ Bereich. Bei anderen Adaptern sollen die Messerwerte wohl ungenau sein, da wären wir dann auch wieder bei deinen 1,6 Bar. Wlechen hast du genau bei Amazon gekauft, ELM327 ?
Ihr verwechselt Überdruck mit Absolutdruck! 0,6bar Überdruck halte ich für etwas wenig, ohne jetzt den genauen Solldruck für diesen Motor zu kennen. Die potenteren TDIs haben locker 0,9-1,1bar. Wenn ihr die Möglichkeit mit dieser App habt, dann Soll- und Istwert auslesen!
richtig, an den atmosphärischen Druck habe ich gar nicht gedacht, aber das kann natürlich auch sein. Somit kann man dann wohl 0,9...Bar abziehen.
Ok.... Ja hab den ELM 327... Mich würden trozdem mal die soll Werte vom ladedruck interessieren wo bekomm ich die her?
und kannst du das ding sonst empfehlen, kostet bei ebay ja nur 16€ ...wäre n top ding, wenn alles so funktioniert wie man hoft. die app hab ich schon, die sieht ja ganz ordentlich auch und wird auch überall gut bewertet...
Also für das Geld kann ichs empfehlen, habs halt auch erst seit 2 Tagen und kenn mich noch nicht richtig aus....
Frag doch einen 1.6TDI Fahrer mit VCDS, ob er den Sollwert unter Vollast auslesen kann. Ok, wird schwierig so jemanden zu finden, aber immerhin etwas...