Hab bei meinem Golf 6 gesehen ,das die Halterung für die Standlichtbirnen nicht mehr richtig im Scheinwerfer halten.Hat vielleicht einer das gleiche Problem,oder eine Idee ??
Ich habe das gleiche Problem. Auf beiden Seiten... Habe ich leider nicht mehr dran gedacht als ich letztens beim Händler war... Keine Chance die fest zu bekommen. Die rutschen immer wieder raus und liegen jetzt so lose rum in der Halterung! Gruß
Ich war damit schon vor ca. 6 Monaten beim weil sie bei mir doch arg gewackelt haben, aber er meinte nur "Stand der Technik" ist wohl normal.
Ach das ist ja ne nett... Nen Stecker der nach bei mir nicht mal 2 Jahren ohne regelmäßige Benutzung (1 mal Birne wechseln) nicht mehr zu befestigen ist ist Stand der Technik...
Also soweit ich weiß siehts so aus. Die Lampe kann man ja ganz normal wechseln. Einfach Reinstecken und die ist fest. Angeblich hat das Standlicht eine "Ringfassung". Also egal wie man die Birne mit "Sockel" ins Gehäuse steckt hat sie immer kontakt und funktioniert. Wenn der "Sockel" dann im Gehäude steckt kann man so lange man will nach rechts oder links drehen... fester wird da nix. Das einzige was da passieren kann ist das die Kabel abgedreht werden Nur diese Steckverbindung ist halt sehr wacklig. Ich habs 1 mal reingesteckt und gehofft, dass es hält und bis jetzt (6 Monate) hälts noch. Aber mit Stand der Technik ist ein witz
Also bei mir steckt da überhaupt nix... Das liegt da nur so drin und kommt immer wieder nen Stück raus... egal ob mann drückt dreht oder sonst was...
Hallo Leute Mein Golf 6 ist jetzt 1 Jahr alt und habe ganz zufällig bei der letzten Aussenreinigung festgestellt, dass BEIDE Standlichtlampen "irgendwie" in der Fassung herumhängen. Habe danach die Lampe rausgezogen und festgestellt, dass die beiden Rasterhalterungen am Sockel sich nach innen gedrückt hatten. Diese hab ich mit einen kleinen Schraubendreher nach aussen gedrückt, was aber ein Fehler war, die brechen sofort ab. Ärger: ich hab das ganze nochmal bei der zweiten Lampe mit Gefühl probiert, wieder kaputt. Zur Werkstätte und zwei neue Fassungen bestellt (kostet übrigens pro Stück satte 25 Euro, denn die gibt es NUR mit gesamten Kabelsatz). So, diese neue Fassung eingebaut, hat super eingerastet und hat gehalten. Am nächsten Tag hab ich mal nachgesehen, ich staunte, die Birne hängte wieder "irgendwo" herum. Was ist passiert? Sobald die Lampe heiß wird, wandern die beiden Raster nach innen und man hat den gleichen "Schmarn" wieder. Meine Abhilfe: Sockel rausgezogen, von einem Kabelbinder (mittlerer Länge) 5 mm abgeschnitten und diese Stücke unterhalb der Raster am Sockel reingeschoben, die fallen nicht heraus und der Raster kann sich nicht mehr selbständig machen. Sockel in den Scheinwerfer gesteckt (geht schwerer) und siehe da, es hält und hält ... LG. Reinhard
Hab das auch versucht ,die ein kleines bischen aufzubiegen.Sie sind aber abgebrochen.Die Kabel an den Halterungen sind auch sehr kurz.Besonders an der Seite wo die Batterie sitz. Die Aussage mit,Stand der Technik,finde ich schon ein bisschen heftig.Die machen sich das einfach. Mein Auto ist ein Jahr alt ,und ich glaube nicht das die Birnen schon einmal gewechselt worden sind.Und trotzdem halten die Dinger nicht mehr.Und wie ich gerade gelesen habe ,ist es ja kein Einzelfall.
Das hatte ich schon vor zwei Jahren auf einer Seite. Mir wurde die Fassung auf Garantie gewechelt, aber inzwischen hängen beide einfach so rum.
hab genau das selbe Problem als ich letztens meine gewechselt habe.. Fahrerseite -HÄLT und HÄLT und HÄLT und Beifahrerseite da kannst andrücken was du willst, das geht ned ganz rein kommt mir so vor -.- echt ärgerlich weil das eine dann ned so schön nach vor scheint bzw seitlich usw.. :S
Ich habe auch das selbe Problem. Bei mir halten sie aber auf beiden Seiten nicht und hängen somit lose in der Fassung. Ich habe am Montag einen Termin beim wegen meinem Problem an der Start/Stopp und muss ihn dann für einen Tag dort lassen. Ich werde es dann mal zusätzlich ansprechen. Mit Sprüchen wie Stand der Technik werde ich mich nicht zufrieden geben! Ich melde mich nochmal wenn ich den Wagen zurück habe Gruß Murat
Wie siehts aus opgdeluxe? schon was neues? hab meine mal wieder gerichtet und sah das auf der Beifahrerseite komplett scho hinten irgendwo herumge"kugelt" ist.. also TOTAL lose schon war
hey alsoooo .. bei mir haben sie die Plastik Clips innen gebogen so dass es wieder hält. Da ich aber sehr penibel bin in Bezug auf mein Auto, habe ich mich damit nicht zufrieden gegeben. Ich halte nichts von dem rumgebastel und vorallen Dingen nicht an einem Neuwagen! Jetzt wurden die neuen Halter auf Garantie/ Gewährleistung bestellt. Sobald die Teile da sind meldet der sich nochmal bei mir Gruß Murat
Info: Das mit den neuen Haltern hält wieder nicht. Ich bekomme jetzt komplett neue Front Scheinwerfer verbaut Die Teile sind vom bestellt