Hi habe einen Golf 6 baujahr 2009 mit 1.6 benziner. wollte mal fragen wie laut eure benzinpumpe so ist,meine surt ziemlich laut,vorallem wenn das auto warm wird.dazu kommt auch noch ein nerviges leerlauf ruckeln.wenn man die klima einschaltet und ca. bei 950(drehzahl) hat ist es so gut wie weg.wer kennt dieses problem bzw was wurde schon alles gemacht?motor ist von vw neu lager schaden und kolbenringe waren gebrochen,bei 45000km und 2 jahre dazu noch zündanlage ansaugsystem komplet. p.s. sorry für rechtschreibfehler
ich würd sagen einfach mal beim freundlichen vorbei heizen und dein problem schildern, denn ich höre meines wissens nach keine benzinpumpengeräusche in meinem fahrzeug
hab ihn erst freitag abgohlt vom motorschaden und pumpe meinte er ist normal wegen e10 sprit.wert dann woll noch mal vorbei schauen müssen.
Also ist die Pumpe erst nach dem Motorschaden so laut geworden? Dann wäre es für mich ne klare Sache ... Dass Pumpen mit E10 lauter oder leiser laufen sollen ist m.E. reiner Schwachsinn..
es war vorher auch schon.das mit der pumpe will mir der meister von vw weis machen.hab ihm schon gesagt das ich auch vom fach bin, aber seine märchen gehen weiter.
nicht weiter ausser das es schlimmer geworden ist.der spritfilter wurde getausch auf vw empfelung.aber nichts genützt und bezahlen musste man ihn auch noch.sage und schreibe 55euro.ju hu
Das ist aber eine Frechheit... das doofe ist das es heutzutage wirklich auf den jeweiligen VW Händler ankommt wie er mit seinen Kunden umgeht und diesbezüglich sich auch für ihn einsetzt.... Schade... ich werde das auch mal beobachten wie es sich bei mir entwickelt
hatte heute beim abhollen den meister gefragt,er meinte es gebe keine darüber auch über das motor ruckeln nicht.hätte jemand die tpi nummer dann kann ich sie gleich ansagen.
Ich schau nachher nochma hier rein ob du mir deine Fahrgestellnummer mitgeteilt hast, ansonsten nehme ich irgendeinen Golf aus 2009 mit 1.6er!
hey dicker, hier ist ne auflistung und ganz aktuell ist das problem was wir haben bei dem 1,4 aufgelistet. ich fahr nächste woche wenn ich urlaub habe auch mal nach VW hin und die sollen das mal checken... hier der link VW Golf VI - typische Mängel und Probleme, Rückruf- und Service-Aktionen
ich habe auf der vw homepage bei meinem nachgeguckt war auch keine aktion angezeigt bzw. mein auto sei von keiner aktion betroffen... guckst du intern nach oder ist das das selbe vorgehen?
Haste jetzt was herausgefunden bzgl. der Benzinpumpe? Die surrt nämlich bei meinem TSI auch lustig rum....