Hallo, ich habe schon ne weile gesucht aber noch keine 100% Übereinstimmung mit meinen Problem gefunden. Ich habe mir vor knapp 3 Monaten einen Golf 6 1.4TSI highline 160PS gekauft. Ich habe das Problem das er immer beim beschleunigen ein doch recht lautes Zischgeräusch von sich gibt was auch im Innenraum bei laufenden Radio sehr stark zu hören ist. Wie als wenn man ein Ventil mit viel Druck ablässt (kein rasseln oder klappern, nur zischen was eigentlich erst aufhört wenn ich nicht mehr beschleunige). Als ich VW darauf ansprach sagten sie das sei normal und das ist der Kompressor. Nur langsam finde ich es doch schon etwas nervig und alle die mitfahren kennen so etwas nicht und sagen das ist doch nich normal. Was sagt ihr dazu? LG Robin
Ich würde vermuten dass es der Turbolader ist wenn er sich Luft durch den Luftfilter zieht. Das ist Normal.
Zieht sich ab ca. 2000 bis ich aufhöre zu beschleunigen.... Aber ich habe es nun prüfen lassen... Es hat doch tatsächlich ein Marder irgend einen Druckschlauch durchgeknabbert. Lasse es nun gerade ganz machen. Ich danke für eure Hilfe!
Normaler weise ja aber da ich 150€ Selbstbeteiligung habe lohnt es sich nicht, da es ca. 120€ kosten wird.