Bin soweit mit den Standard-Boxen die in meinem 1.6 TDI (Baujahr 2010) drin sind soweit zufrieden, jedoch hat die untere Box in der Beifahrertür vermutlich einen Riss im Membran - deshalb brauche ich nun Ersatz. Habe mir überlegt ein Tick bessere als die im Standard verbauten reinzuhauen, aber ich habe von dem Ganzen null Plan :-( (die Hochtöner sind in Ordnung, geht also nur um die Mittel-/Tieftöner) Kann mir bitte jemand einen Link posten welche evt. in Frage kommen würden? Wäre euch auch dafür sehr dankbar !!! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Können zum Beispiel solche Lautsprecher mehr als die Standard Teile? Ebaylink Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich auch mal das Bass ein wenig aufdrehen kann ohne dass es gleich anfängt zu kratzen. Sub oder Bassbox will ich auf keinen Fall... mir sind gute und vom Sound her saubere Boxen lieber
Also ich habe jetzt keine Ahnung was die Dynaudio Teile Kosten, die auch ab Werk mitbestellt werden konnten aber der Klang ist unfassbar sauber auch bei hoher Lautatärke. Dazu würde es auch minimal wertsteigernd sein. Und es sieht ganz schick aus im Innenraum. Gibt aber von VW auch ein Nachrüstset inkl. Sub in der Reserveradmulde. Irgendwo findest du hier auch einen Thread dazu.
Ich hätte noch ein Paar der Eton Upgrade Audio Lautsprecher für den Golf 6/Scirocco ohne Hochtöner, die könnte ich beide für 60€ abgeben. Sind genau wie die originalen zu verbauen: