Hallo, möchte gerne hinten Lautsprecher nachrüsten. (Habe mit meiner Suche hier auf Anhieb nichts dazu gefunden ) Aber bei vielen Angeboten für Lautsprecher hinten steht: Lautsprecheraufnahmen müssen vorhanden sein! Was wenn keine dort sind? Hat Jemand vielleicht ein Bild von der hinteren Seite (innen), wo die Aufnahmen zu sehen sind? Jeder Hinweis wird dankend angenommen.
Nehm doch eben die Verkleidung ab und schau nach? Oder fahr beim vorbei und frag. Möglicherweise musst du eine art Plastikhalter kaufen, hab ich schon öfter mal gesehen. Möglich ist es auf jeden fall ;-) Die bauen doch nicht 20 verschiedene Karosserien.
Nun ja, einfach ab.......hab jetzt fast den ganzen hinteren Wagen auseinander. Baue gerade auch noch nachträglich die Hai Antenne ein. Als der Bohrer dann ins Dach ging...., war das schon ein blödes Gefühl. Ist aber nochmal gut gegangen und auch noch mittig. Habe jetzt auch mal hinter die Verkleidungen geguckt, aber da ist nichts! Zwar sind in der Verkleidung die Gitteröffnungrn für Bass und Hochtöner, aber keine Aufnahme. Man kann ja schlecht die Brummer an den "Karton" schrauben. Hat die Aufnahmen schon Jemand nachgerüstet oder ist jetzt Tool Time angesagt???
Fahr zu VW, die sollen nachschauen ob es da Halterungen gibt ! Also die man nachkaufen kann um sie an die Karosserie o.ä. zu schrauben !
Habe doch noch was hier im Forum gefunden, von 2009 über Google. Hallo, habe auch den LS-Einbau hinten beim 2-Türer gemacht: Benötigtes Material: 2x Lautsprecher hinten 1K8 035 454 A, 2x Hochtöner 1K8 035 411 A, je 1x Aufnahme 5K3 971 645 und 5K3 971 645 A. Weiterhin natürlich Kabel und eventuell Stecker für die LS (oder statt Stecker die Drähte anlöten). Verkleidung demontieren: Airbag-Schild B-Säule vorsichtig ausclipsen. Die dahinter liegende Schraube entfernen (Vorsicht,dass sie nicht in die B-Säule fällt!). Hinten beim Gurtroller in der Seitenverkleidung die Plastikabdeckung (verborgen durch die Rücklehne) aushebeln und die dahinter liegende Schraube entfernen. Kunststoff-Einstiegsleiste ausclipsen. B-Säulen-Verkleidung mit Gurthöhenverstellung vom Tür-Dichtgummi beginnend ausclipsen. Nun die gesamte Seitenverkleidung entfernen (sind 6 oder 7 Clipse). Hier ebenfalls beim Türgummi beginnen. Keine Angst, wenn der Anfang erst mal gemacht ist, gehts ganz gut. LS-Aufnahmen montieren: hier sind große Nieten nötig oder neue Löcher bohren und mit Blechschrauben befestigen. Die Hochtöner werden durch Schmelzen der Plastikstege mittels Lötkolben in ihrer Aufnahme befestigt. Kabelverlegung: Habe ich durch die Mittelkonsole und unter dem Teppich des Mitteltunnels und vor der Rücksitzbank zur Seitenverkleidung geführt. Zugdraht verwenden, geht einfacher. Verkleidung montieren: Die Clips wieder auf die Anstandshalter der Verkleidung stecken (müssen ggf. vorher mit einem Heber aus dem Blech der Karosserie ausgehebelt werden). Ansonsten in umgekehrter Reihenfolge wie die Demontage. Viel Erfolg. Ich hoffe ich durfte das hierhin kopieren.
Hi, denke mal es sind die hier Lautsprecheradapter AUDI, SEAT, SKODA, VW, 165mm: Amazon.de: Elektronik gemeint, hab ich damals im 4er gebraucht ...
Das sind nur Adapter, nicht die eigentlichen Aufnahmen am Wagen. Habe die richtigen jetzt hier, mache morgen mal ein Foto.