Lautsprecherboxen Probleme.... Generelles VW Problem??

1. Steusel

Steusel Guest

Moin Leute,
    Bei meinen Golf sind schon zwei Lautsprecher Defekt.
    Bei der einen Box waren die Nieten lose und die andere war einfach Defekt.

Beim Leihwagen, der knapp 2000km runter hat, ist auch die eine Box Defekt.

Bei unseren Cabrio, knapp 3500km gelaufen, sind beide vorderen Lautsprecher Defekt, ggf. machen komische Geräusche.

Werden dies auch demnächst reklamieren.

Habt ihr auch solch extremen Probleme mit den Standard Boxen?

Radio ist immer das rcd310. Musik wird immer normal laut gehört.

2. klitsch89

klitsch89 Guest

Oha, das klingt aber heftig. Habe auch die Standardlautsprecher in Verbindung mit einem RNS310 in meinem GTD verbaut und kann mich bisher nicht beklagen. Lediglich bei manchen Liedern klappert es hinten rechts etwas. Denke aber, dass das die Türverkleidung ist. Kann das sein?

3. Steusel

Steusel Guest

Wie alt ist denn dein Auto.

Für das Klappern gibt es nämlich eine Tpi.
    In der Tpi werden irgendwelche schaumstoffkleber wieder ordentlich um die Box geklebt, etc

4. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Mit RNS 310 hast du 8 Boxen und das ist nicht Standard glaube ich .

5. klitsch89

klitsch89 Guest

@ Steusel: Mein Wagen ist von Juli 2011, also MJ 2012.

@ Turbotreter: Dann eben nicht Wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass kein Dynaudio verbaut ist, sondern das standardmäßig verbaute Lautsprechersystem, das beim RNS310 verbaut wird.

6. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Bei mir hat es auch vor 6 Monaten einen Tiefmitteltöner vorne erwischt. Wahrscheinlich hatte ich es aber mitzuverschulden, da ich auf längere Zeit auf Lautstärke 16 gehört habe und der Bassregler steht auch immer ganz oben.

Generell sind die OEM Lautsprecher nicht sehr pegelfest, ab Lautstärke 15/30 beim RNS310 merke ich, dass die Lautsprecher bereits am Ende sind.

Aber wenn du sagst, du hast sie nie laut gehabt, halte ich das nicht für normal und das sollte auch eigentlich nicht passieren.

7. Steusel

Steusel Guest

So, die Lautsprecherbox war nicht kaputt, sondern der Filz um den Boxen war lose und deshalb hat es gescheppert.

Aber wie oben schon geschrieben, ist dies vw bekannt und wird durch eine Tpi behoben.

8. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Willkommen im Club - hab ich auch. Zumeist aber hinten links - nervt tödlich. Box wurde einmal getauscht und dann gedämmt - hat nichts gebracht und nun will VW da nichts mehr machen. Bzw. - ich könnte die ganze Türverkleidung zu meinen Lasten (ca. 250,- EURO) tauschen lassen und würde dann für den gleichen Wert einen Gutschein bekommen ... .

9. mrwiggum

mrwiggum Guest

rcd 510, hinten rechts knarzen/scheppern nach 6000 km.
    besonders doll bei etwas mehr bass, egal ob musik oder stimme.

anfang des jahres kümmer ich mich ums tauschen, werden zeitgleich noch einige verkleidungsstücke geprüft, die auch klappern.

10. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Kommt mir bekannt vor.

11. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Du hörst ja auch keine Musik, sondern nur utz utz...
    Die 250 plus noch mehr kannst du lieber in gute Hifitechnik stecken und dir ein System ins Auto bauen lassen mit Sub, etc. für noch mehr Utz utz
    Meine Boxen dröhnen nur bei einem bestimmten Lied und bei sehr hohen Lautstärken, da dort scheinbar die richtige Frequenz getroffen wird.

Diese Seite empfehlen