Bekomme demächst meinen Neunen Golf VI (3 Türer). Könnt ihr mir sagen wo sich, an welchen plätzen sich die 8 Lautsprecher befinden. Danke
Tür unten 165mm Bass 2x Spiegeldreieck Hochtöner 2x Verkleidung hinten unten Bass 2x Verkleidung hinten oberhalb im Stoff Hochtöner 2x
Gerne Hab noch vergessen, Bässe hinten sind auch 165mm. 8 Lautsprecher sind erst ab Radio RCD 310 verbaut.
In meinen Augen vollkommen ausreichend. Hatte erst über eine Nachrüstung des Frontsystems + Dämmung nachgedacht, aber ca. 500€ oder mehr ist es doch nicht wert. Klanglich ziemlich gut...Bass recht angenehm und kräftig...und von der Lautstärke ebenfalls ausreichend...in meinen Augen
Na klar ist es ausreichend und besser, als manches was man in anderen Fahrzeugen und Marken bekommt. Nur einmal wieder direkt vorm Musikhören im Auto auf der HIFI-Anlage zu Hause Musik gehört und schon ist es nicht mehr so toll Das Bessere ist des Gutem Feind.
Das ist wohl war....deswegen versuche ich auch nix besseres zu hören sonst komme ich wieder auf schmutzige gedanken....allerdings würde meine finanzministerin mir den Hals 5mal (mindestens) umdrehen. Nächstes Jahr ziehn wir nämlich zusammen^^
Das mit dem Bass machen sie gern - täuscht über die Patzer in den anderen Lagen hinweg. Wird überall gerne so gemacht (ich sag nur Logitech). Aber stimmt schon - fürs normale Hören absolut in Ordnung.
gut dann hole ich mir lieber ein neues rcd310 mit dunklem hintergrund wenn mir das tonmäßig nix bringt brauch ich das große display auch nicht
Wenn du nicht zwingend OEM Optik haben möchtest, würde ich bei den Nachrüstern schauen. Qualitativ bekommst du dort mehr fürs Geld.
Wenn du das neue RCD 310 bestellst, schreib später mal den Preis hier rein. Würde mich auch interessieren.
wieso nachrüst ? wenn nehme ich ja original eins von vw nur mit dem dunklen display da sollte der empfang ja gleich bleiben.
TMT wird in Belgien gefertigt, Hochtöner in China. Wer da jetzt genau gefertigt hat kann ich nicht sagen. Bei MT wird Belgien mit Philips in Verbindung gebracht ... Im Prinzip ist es aber auch egal wer die baut - das sind ganz simple Lautsprecher.
Ich habe diesen Sommer Musikleistung aufgepept. Vorne bessere Boxen + Dämmung und dann noch eine Endstufe dazu. Mir gefiel der Sound überhaupt nicht mehr. Dann wenn es anfängt spass zu machen, sind die original Boxen am Ende. Nächstes Jahr (damit meine Finanzministerin ruhig bleibt ) werden die Hinteren Bassboxen dann auch noch gewechselt und gedämmt.