Warum wird das Radio lauter, wenn ich den Schlüssel abziehe? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. Kann mir das jemand erklären? Danke-Andreas
Mein Radio geht aus, wenn ich den Schlüssel abziehe Wie dem auch sei, wenn ich z.B. mit Lautstärke 15 fahre und ich zieh den schlüssel ab und starte dann wieder den Motor neu, bin ich bei Lautstärke 10. Die Startlautstärke lässt sich im Radiomenü einstellen. (RCD310) Ob es eine - Motor aus - Radio läuft weiter Einstellung gibt, fraglich. Welches Radio hast du denn?
Also mein Radio geht auch aus, wenn ich den Schlüssel abziehe. Hast du Parktronic? Wenn die Parktronic an ist, wird das Radio bei mir automatisch leiser. Wenn ich dann den Motor ausmache, wird das Radio wieder lauter.
mein radio ist auch immer ausgegangen als ich meine zündung ausgemacht habe und als ich letzten in der werkstatt war hab ich den das gesagt und die haben mir ein neues zündschloss eingebaut und seit dem geht das
Das isses! Ich stelle das Auto in der Garage immer mit eingelegtem Rückwärtsgang ab. Folglich ist dann beim Reinfahren der Pieper an und das Radio leise. Danke!
Keine Ahnung, bei mir ist es ebenfalls so! Wenn es schon laut genug ist und auf einmal noch lauter wird (schätze mal so plus 4/5 Nummern) ist es sogar als unangenehm anzusehen. Wie kann man das abstellen. Also Motor aus und Zündung ist dann noch an, wird automatisch lauter. Ich parke übrigens mit Parkpilot rückwärts ein