LED-Komplett-Set Innenraum

1. manfrankfurt

manfrankfurt Neuer Benutzer

2. TM6

TM6 Neuer Benutzer

Hab ich mir auch schon angesehen.Aber 91€ ist ein stolzer Preis.

3. yaz67

yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

viel zu teuer :-(

4. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Hände von weg!

5. manfrankfurt

...und warum?

6. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

bin mit meinen Leds von Hypercolor sehr zufrieden ... also verstehe nicht warum jemand Hände weg! schreibt ...

7. Variantfahrer510

Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

DITO......sind tadellos verarbeitet und funktionieren auch tadellos !!!

8. manfrankfurt

...habe eine gute Neuigkeit für Alle die das LED-Innenraum-Set für den Golf 6 bestellen möchten. Die Firma hypercolor hat speziell für Golf-6-Forum-Mitglieder einen Rabatt-Kupon von Höhe von € 9,00 eingerichtet. Hierbei ist bei der Bestellung "hypercolorGOLF6" anzugeben. Das ist doch was für Sparfüchse, oder? Und ab € 45,00 versenden sie sowieso Versandkostenfrei. Das klingt doch wirklich gut !!!

9. schalker83

schalker83 Neuer Benutzer

Kann mal jemand Bilder einstellen von den Lampen im eingebauten Zustand?

Kann mich nicht zwischen Xenon-Style und Neutral-Weiss entscheiden ...

Danke

10. jones

jones Neuer Benutzer

Benzinfabrik... Um de 55€ und sehr kompetent und nette mitarbeiter falls mal eine nicht passt etc!!

11. jones

jones Neuer Benutzer

Hab gerade gesehen dass ein anderer sich darüber beschwert aber nen faules einkann überall mal dabei sein ^^

12. alno_2003

alno_2003 Bastler
    Member

Es würde mich gern mal interessieren, was an den Hypercolor-LEDs so Besonderes ist, dass sie so viel kosten sollen...

In der Bucht gibt es diese Sets doch schon für weniger als 30 EUR und Fehlermeldungen produzieren die auch lange schon nicht mehr.

Mal als Beispiel den Verkäufer "led-mafia" (ohne dass ich jetzt Werbung machen möchte):

Artikelnummer 290679514009
    VW Golf 6 komplett Set SMD LED Innenraumbeleuchtung Weiß Innenraum set GTI | eBay

oder Artikelnummer 300683687121
    VW Golf 6 Highline/Comfortline komplett LED Innenraumbeleuchtung Weiß GTI GTD | eBay

Beide Produkte wurden bisher positiv bewertet. Auch wenn womöglich marginale Qualitätsunterschiede bestehen mögen, bezweifle ich, dass das 60 EUR Mehrkosten rechtfertigt...

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte. Gibt es jemanden, der die von mir genannten Sets schon mal verbaut hat(te)?

13. KRESH68

KRESH68 Schrauber-Gehilfe
    Member

Die von Hypercolor sind völlig überbewertet... ich habe auch ein Set von eB** welches 39€ gekostet hat... und ja, diese leuchten immer noch...

Also ich glaube kaum, dass man bei LEDs etwas falsches kaufen kann.. vor allem nicht für 40€.

Das Set würde ich auch wieder kaufen... kann es nur empfehlen.

14. White GTD

White GTD Guest

Finde ich schon lustig, soweit ich weiß ist es gar nicht so einfach die Abdeckung ab zu nehmen?

15. sn92

sn92 Guest

viel zu teuer für ein paar LED.......

Außerdem will ich rote Fussbodenbeleuchtung 8)

16. alno_2003

alno_2003 Bastler
    Member

Das wissen die ja auch. Deshalb steht da ja auch "Ein kleiner Schraubendreher sollte als Werkzeug genügen." Immer schön im Konjunktiv bleiben...

Aber würdest du als Verkäufer schreiben:

"Der Einbau ist nicht ganz einfach. Am besten, Sie nehmen sich einen Nachmittag frei und bringen ein wenig Geduld mit. Für den Einbau empfehlen wir unser 26teiliges Filigran-Schraubendreher-Set Deluxe, was Sie für nur 79 EUR dazubestellen können..."

Dann will ich mal deine Verkaufszahlen sehen.
    Spaß beiseite, mir steht der Wechsel ja noch ins Haus. Wie schwierig ist das beim 6er? Bei meinem 4er war der komplette Wechsel innerhalb von 3 Minuten erledigt...

EDIT:
    Denke ich auch. Will gar nicht wissen, wieviel die Material/Herstell/Vertriebs/Verwaltungskosten davon betragen... Sicher keine 10 EUR...

Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2012
  17. inso

inso Golfumbauinteressierter
    Member

Hm ich kann nicht sagen, das es teuer ist, denn wenn man sich mal die verarbeitung der Hypercolor ansieht und dann die Billig LED dabenen hält ist das schon ein unterschied.

Hatte im Polo auch die Billigdinger, alle halbe Jahr, habe ich im Innenraum 2-3 LED wechseln dürfen... Hypercolor in der Kennzeichenbeleuchtung Leutet nach wie vor 1a ohne Mängel!

Ich würde lieber bischen mehr geld in die Hand nehmen denn das bischen Geld für gute LED'S sollte es einem Wert sein!

Aber ja, jeder hat seine Eigene Meinung.

Gruß Felix

18. alno_2003

alno_2003 Bastler
    Member

So variiert das nun mal. Hatte in meinem Vorgänger-Golf zwei verschiedene LED-Sets von eBay drin. Eins (knapp 30 EUR in 2003) hielt knapp 8 Jahre und wurde dann nur getauscht, weil ich die Farbe gewechselt habe. Danach kam ein weißes Set rein (15 EUR in 2011), welches bis jetzt zum Verkauf drin war.

Die SMD-Soffitten des 15 EUR-Sets sahen zudem exakt genauso aus wie die, die Hypercolor anbietet. Es waren sogar noch mehr SMDs verbaut.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit beiden Sets nie gemacht. Deshalb werde ich wohl auch jetzt keine 60-90 EUR für ein Set ausgeben. Zumal auch die Sets von benzinfabrik.de wohl nicht allzu hochwertig erscheinen, wie ich hier heute lesen durfte.

Da ists bei mir wieder anders. Hätte ich die nicht ab Werk eh schon drin, wären auch nur originale VW-Kennzeichenleuchten verbaut worden. Zum einen gibt es ja einen Satz (im Gegensatz zu Innenraumleuchten), zum anderen möchte ich mein Auto gerne konform zur StVZO bewegen...

19. Hobi

Hobi Golf-Tieferleger
    Member

ich würd gern meine Lichtern in den Spiegel tauschen, diese leuchten so hässlich gelb ;-)

Ich kann mir aber nicht vorstellen das dies so einfach geht - hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Gruß

20. alno_2003

alno_2003 Bastler
    Member

Diese Seite empfehlen