LED-Rückleuchten vom Golf R auf einen normalen Nachrüsten

1. martin2311

martin2311 Neuer Benutzer

Hi!
    kann mir viell.jemand helfen, ich hab die Rückleuchten auf der IAA beim Golf R gesehen und mich sofort verliebt. Ich weiß das man diese schon beim Teileservice bestellen kann. Mein Problem besteht darin, ob das Bordnetzsteuergerät meines Golfs dafür ausreicht!!! Hab schon mit nem Mechaniker geschaut - haben nicht wirklich was rausbekommen.

Mein Golf hat Lichtertechnisch-Xenon- und Nebelscheinwerfer ist sicherlicher wichtig für das Steuergerät!!!

Kann mir jemand helfen, hat es jemand schon probiert!?

2. TSI118

TSI118 Guest

ich denke, man muss nur die Kabel im Kabelbaum zur RÜckleuchte vertauschen...damals war es beim 9n auf 9n3 Rücklechten so. Denke, es wird da so ähnlich ablaufen...

Natürlich kann es aber auch ein, dass ein kleiner Wandler zwischengeschaltet werden muss..........weiß bestimmt noch keiner hier, musst dich wenig gedulden, bis die ersten ihre Hobbys anfangen

3. Bluelinux

Bluelinux Guest

denke das wird so wie bei bmw klappen oder?? alte raus neue rein...

@tsi 118 beim 6n und 6n2 war es auch so

4. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

also auf der iaa wurde ja gesagt das es definitiv nicht möglich sein wird die rückleuchten umzubauen...

händler meinte dazu aber, dass er sich das nicht vorstellen könnte und es, wenn es wirklich so sein sollte, irgendwann später mit sicherheit die passenden gibt.

5. Bluelinux

Bluelinux Guest

geht nicht gibt es nicht

6. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

stimmt

aber wies nachher aussieht ist die frage..

7. TSI118

TSI118 Guest

Was nicht passt wird passend gemacht....Ist ja keine Weltneuheit diese mysteriösen Dinger namens "RÜCKLEUCHTEN"

8. Bluelinux

Bluelinux Guest

jabb genau... als ich sage dir schon mal DAS PASST SCHON

9. TSI118

TSI118 Guest

richtig, es wird so sein werden, dass man die Kabel umklemmen muss...ist nicht schwer, 5 Minuten Arbeit. Man muss nur eine Beschreibung haben wie man die Kabel zu legen/stecken hat...

ansonsten bemst du und dein Wagen hat den Rückfahrscheinwerfer an, nichts wildes halt

10. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Und selbst wenn ... wenn ich hier im Forum lese wie viele Leute den Golf VI pimpen wollen und wie viele sehr junge Fahrer den neuen Golf haben, kann man wohl die Monate an einer Hand abzählen bis die ganzen Nachrüster mit Rückleuchten in allen möglichen Varianten an den Markt gehen.
    Und dann könnten die R-Dinger ganz flott Schnee von Gestern sein ...

11. Bluelinux

Bluelinux Guest

ja das sdenke ich auch das bald der markt geflutet wird von den ganzen tuningfirmen.... bin ich mal gespannt was es denn dann da hübsches geben wird...

Diese Seite empfehlen