LED- Rücklichter

1. Bella

Bella Golfbegeisterter
    Member

Hallo Zusammen,

ich habe über meinen Freundlichen LED- Rückllichter zum nachträglichen Einbau für meinen Golf bestellt, jetzt sagt er mir heute, dass diese momentan nicht geliefert werden können wegen einem Elektronikfehlers!
    Wann diese wieder ausgeliefert werden, ist nicht bekannt.

Weiss jemand mehr darüber?

Grüße
    Bella

2. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Welche genau hast du bestellt, das Zubehör Nachrüstset für 339€? Dann stimmt das so in etwa, deren Auslieferung wurde Ersatzlos gestrichen.

3. Bella

Bella Golfbegeisterter
    Member

welche genau von meinem freundlichen bestellt wurden, weiss ich nicht, es sollten die sein, die der Golf R auch hat.

4. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Dann sollte es die schon geben, Elektronikfehler ist mir neu, aber vielleicht wissen ja andere mehr.

5. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Dann war es also kein Nachrüstset und dein erzählt Mist, indem er sagt, das die nicht geliefert werden können, wegen eines Elektronikfehlers.

Bestell dir die Rückleuchten einfach im Internet. Es gibt auch viele Autohäuser die einen Onlineshop haben und diese anbieten.

Musst nur halt drauf achten, ob dein Steuergerät die richtige Version hat, die richtigen Adapter beutzen und dann die LEDs codieren lassen.

6. Mousebeard

Mousebeard Wissbegieriger
    Member

Elektronikfehler wahrscheinlich deshalb, weil die LEDs wegen unterschiedlicher Steuergeräte bei MJ 09 und MJ10 nicht bei allen Golf VI problemlos laufen...

7. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Das ist doch aber kein Grund zu sagen, das die deswegen nicht mehr lieferbar sind, oder?

8. Bella

Bella Golfbegeisterter
    Member

mein freundlicher hat mir die Info heute morgen gegeben, er meldet sich sobald er neue Infos diesbezüglich hat.

Jetzt heisst es einfach abwarten. Ich möchte die ungern im Internet bestellen, da ich die LEDs beim Kauf rausgehandelt habe und somit nichts dafür zahle..!

9. Golf Mietze

Golf Mietze Golf-Tieferleger
    Member

Also ich habe meine gestern bestellt bei VW und heute sind sie da und werden dann gleich eingebaut also keine Lieferprobleme

10. Bella

Bella Golfbegeisterter
    Member

von woher kommst du?! Mhmm komisch.. ich hab von meinem Freundlichen nichts gehört!

11. Golf Mietze

Member

Aus Dresden... das ist echt seltsam mit deinem

12. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

@Bella

Weiss nicht wie gut du deinen kennst, aber ich denke er will dich einfach verarschen.

13. Mousebeard

Member

Finde ich nicht seltsam, Dein wird die LEDs einzeln als Ersatzteile bestellt haben und Bellas wird auf das (glaube ich etwas günstigere) VW-LED-Nachrüst-Komplettset warten, welches es (meiner Meinung nach) nicht mehr geben wird...
    Ich war letzte Woche bei meinem und habe nach Preis und Lieferzeit für die R-LEDs gefragt, weil ich evtl. von meinen GTI-LEDs auf die R-LEDs umsteigen will und der hat gesagt die wären sofort lieferbar...

14. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

In dem Nachrüstset sind aber nur die GTI-LEDs, also die hellen.

Und Bella hatte die dunklen R-LEDs bestellt. Also kann es garnicht der Nachrüstset sein.

15. Golf Mietze

Member

Da könntest du recht haben, da mein gestern nachmittag meinte drei Teile sind da und das letzte ist heute früh gekommen...

Aber was ist der unterschied zwischen den Einzelteilen und dem Komplettsatz???? Aussehen tun die doch gleich oder?

16. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Mit Komplettsatz ist das Nachrüstset gemeint, das VW rausbringen wollte, wo man keine Adapter etc. braucht.

Aber technisch haben die das nicht hinbekommen, deswegen wird es so ein Set nicht geben.

Aber in diesem Set waren nur die GTI-LEDs drin, also nicht die R-LEDs.

17. Mousebeard

Member

@Bahamut: Also was ich gehört habe, waren die R-LEDs früher zumindest auch mal als Nachrüstset gelistet... Wer weiß, vielleicht will der von Bella auch Geld sparen und hat die R-LEDs irgendwo anders bestellt und nicht bei VW...
    Und Adapter waren beim Komplett-Set auch mit dabei, wenn ich das richtig verstanden haben, aber es gab wohl Probleme mit dem BCM und den verschiedenen Softwareständen...

@Golf Mietze: Die Einzelteile sind auf jeden Fall etwas teurer...

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  18. Bella

Bella Golfbegeisterter
    Member

was mein bestellt hat weiss ich nicht genau, ich wollte die LEDs vom R haben, und das war dort bei der Bestellung im März auch kein Problem.
    Das Problem ist, das mein die LEDs erst letzte Woche bestellt hat, wäre die Bestellung früher raus, gäbs das Problem nicht.

19. Mousebeard

Member

Vielleicht hat er ja auch falsche Teilenummern? Die Teilenummern für die R-LED lauten: 5K0945095L - 5K0945096L - 5K0945094P - 5K0945093P und wenn die letzten beiden nicht liferbar sein sollten, soll der mal nach 5K0 945 093 AE / 5K0 945 094 AE Links / Rechts suchen!

20. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Also ich finde da blickt doch bald keiner mehr durch mit den ganzen LEDs und den Unterschieden, wenn es nicht mal die auf die Reihe bekommen !
    Überall steht, dass GTI und GTI nun serienmäßig dunkelrote LEDs bekommen hinten, kaum kommt die Adidas-Variante raus bekommt DER wiederum serienmäßig die SCHWARZROTEN Rüllis vom R hinten dran getackert ! ( so zumindest alles laut Kongigurator!)
    egal was man scheinbar bestellt, man bekommt fast immer nur was ALTES ! oder etwas, was vielleicht weniger schön findet ! An nem Candy sieht doch schwarz rot viel besser aus als dunkelrot !? oder täusche ich mich !?

Diese Seite empfehlen