Servus, ich möchte mir in meinen Highline die originalen VW LED Rülis vom R einbauen. Momentan habe ich Halogen-Scheinwerfer, werde aber eventuell auf Xenon umrüsten. Die Umrüstung auf Xenon ist noch nicht 100% sicher. Wenn ich mir jetzt die LED hole (Kufatec mit Adapter etc) muss ich später nur umcodieren oder gibt es noch andere Unterschiede? KUFATEC GmbH & Co. KG - Komplett-Set LED Heckleuchten VW Golf 6 VI - R Die Auswahl dort, ob Xenon oder nicht bezieht sich dann wohl nur auf den Dongle oder?
könnte es sein das das hier jetzt der 1000 tread ist wo danach gefragt wird? KOMMT GANZ AUF DEINE STEUERGERÄTE AN OB KOMPATIBEL ODER NICHT oder siehe hier http://www.golf-6.com/aussenbereich/10438-led-rueckleuchten.html
Es geht nicht um kompatibel oder nicht kompatibel! Es geht darum das ich mir die Rülis jetzt einbauen möchte und später eventuell auf Xenon umrüsten. Die Frage ist ob es nach dem eventuellen Nachrüsten von Xenon mit neu codieren getan ist.
Ja es reicht wenn nun einbaust und codierst. Wechselt du später auf Xenon muss die Codierung geändert werden, da diese Codierung die leuchtenconfiguration des Fahrzeugs betrifft.
Bei EAH-Customs oder im AHW-Shop gibt es die sogar noch günstiger. Einmal lt. Seite für 425,00 EURO und einmal für 438,50 EURO. Jeweils ohne Adapter. 489,00 EURO in einem normalen VW-Haus ist schon ordentlich. Normal liegt man da eigentlich bei ca. 600,00 EURO! EDIT: Preis von AHW war um 3 EURO zu niedrig - korrigiert.
Danke. Genau darum ging es mir. @mrwiggum Bei Kufatec sind die Adapter und ein Dongle fürs codieren dabei.
Ich würd das direkt bei VW codieren lassen und mir den Dongle sparen. Ich habe für meine orig. R-Line LEDs + Adapter, Einbau und Codierung bei VW zusammen nur 480,00 EURO gezahlt. Eventuell brauchst du ja auch noch, je nach Alter deines Golfs, noch ein Softwareupdate für dein BCM. Das hatte ich mir vorher kostenlos aufspielen lassen.
Mal sehen, nächste Woche hab ich eh Werkstatt-Termin. Da erfahr ich dann den SW Stand vom BCM. Dann mal fragen was die verlangen für die Rülis. Hat VW mittlerweile "offizielle" Adapter?
Rücklichter + Adapter hatte ich mir bei EAH rausgeholt und dann VW bei uns im Ort dazu verdonnert, die Dinger für 20 EURO einzubauen und zu codieren.