hi, ich habe einen golf 6 bj 03/10. software 575 habe als ersters die led rückleuchten vom golf r einbauen lassen inkl den adaptern von kufatec. ich hab das ganze dann bei VW codieren lassen. leider hab ich nicht mehr die infos dazu. byte 18 oder byte 4 - irgendwas war da... . dann hat alles wunderbar funktioniert. jetzt hab ich das TFL vom golf 6 R montiert inkl den "Adapter LED Tagfahrlicht VW Golf VI 6 -Halogen Version" von kufatec und mir das passende codiergerät von kufatec gekauft. Kodier Interface LED Tagfahrlicht + LED Heckleuchten VW Golf 6 VI so jetzt zum problem. es funktionieren ALLE leuchten. LED rückleuchten so wie "immer" und das neu verbaute TFL ebenso. das codiergerät wurde wie beschrieben verwendet. jetzt leuchtet aber wieder die kontrolllampe die mir signalisiert das eine leuchte nicht geht - gehen soll. das ist genau die, die nach dem einbau der led rückleuchten auch aufgeleuchtet hat. nach dem codieren war das damals erledigt. jetzt leuchtet sie wieder. mein vw händler hat gesagt, dass die erste codierung - wo nur die led rückleuchten montiert waren - wieder rückgängig gemacht werden muss und eben nur mehr mit dem codier interface von kufatec dann drübercodiert wird. KUFATEC GmbH & Co. KG - Kodier Interface LED Tagfahrlicht + LED Heckleuchten VW Golf 6 V 37866 wie gesagt es funktionieren alle leuchten. nur das kontrolllamperl leuchtet eben auf. ich hoffe ich hab mich möglichst verständlich ausgedrückt und hoffe jemand kann mir helfen. bzw die info gegeben was zu tun ist. bzw was beim verbau der LED rückleuchten codiert werden muss/musste um das jetzt rücksetzen zu können. mfg christian