Hi, Ich will mir in meinem Golf 6 vorne und hinten die LED Türbeleuchtung und hinten die Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Gekauft habe ich diese schon. Aber leider weiß ich nicht wo genau ich die jeweilige LED der Türbeleuchtung anklemmen muß und was ich in VCDS dann Codieren muß. Bei der Fußraumbeleuchtung habe ich mit den Kabelbaum von Kufatec inkl. den 2 VW Lampen gekauft. So wie es aussieht geht der Kabelbaum direkt in den Sicherungskasten. Allderings weiß ich nicht wo genau. Schließlich soll die Beleuchtung ja auch wie vorne während der Fahrt abgedimmt Leuchten. Kann mir jemand Helfen
Wer suchet der findet auch. http://www.golf-6.com/anleitung-bie...egsbeleuchtung-am-vw-golf-vi-nachruesten.html http://www.golf-6.com/innenraum/9727-fussraumbeleuchtung-codierung.html Es gibt auch noch viele weitere Themen in der Suche.
Hi, Danke. Die Anleitung für die Türbeleuchtung hilft mir sehr. Aber wenn ich es richtig sehe ist dort keine Anleitung zum Anschluß des Kufatec Kabelbaum für die Font Beleuchtung. Wie genau wird dieser angeschlossen ? Wenn ich es richtig sehe ist dort ein Masseanschluß und ein Stromanschluß.
Wie es bei Kufatec ist, weiß ich nicht, aber normalerweise wird die Fußraumbeleuchtung hinten einfach parallel zur vorderen angeschlossen.
Hallo, Danke für die Anleitungen. Kann mir noch jemand sagen wo im Sicherungskasten die Sicherung für die Fussraumbeleuchtung ist ?
Wie TDIBär schon schreibt für die Fußraumbeleuchtung hinten einfach an den vorderen Lampen den Strom abgreifen. Hast du vorne die Fußraumbeleuchtung? Wenn ja dann brauchst du für die Fußraumbeleuchtung nicht codieren, also wie gesagt einfach den Strom für die Lampen unter dem Sitz an der jeweiligen Seite (links und Rechts vorne) abgreifen dabei auf polarität achten. Rüste auch gerade die hintere Fußraumbeleuchtung nach Grüße
So habs endlich fertig. Soweit ich im Internet gelesen habe gibt es für die Fussraumbeleuchtung keine Extra Sicherung da diese übers BCM abgesichert werden. Jetzt muß es nur noch mit der Türbeleuchtung so gut funktionieren.