Tach Jemeinde, ich stehe kurz davor, mir einen GTD zu bestellen. Mache mir gerade intensiv Gedanken um die Ausstattung. Momentan ist gerade der Bezug der Sitze in Prüfung... Spiele mit dem Gedanken, mir das "Vienna-Leder" zu bestellen. Eigentlich sitze ich gern auf Leder, fühlt sich einfach schöner an. ABER, wie ist es im Sommer bei hohen Temperaturen wenn man kurze Kleidung trägt? Die Wangen sind ja doch ziemlich ausladend. Und auch die MAL scheint mit Leder bezogen zu sein. Klebt man da fest? Heizt es sich sehr auf? Wie ist die generelle Verarbeitung des Leders? Hat jemand Erfahrungen? Ist ja schon ein recht teurer Spaß, nicht wahr?! Nicht, dass man sich nachher ärgert... Normalerweise würde ich wahrscheinlich keine 1.900,- Euro für Lederausstattung ausgeben. Allerdings ist der GTD ein Wunschauto, ein kleiner Traum von mir und soll dementsprechend nach meinen Wünschen ausgestattet sein. Außerdem erscheint mir der Bezug "Jacky" in schwarzweiß doch recht empfindlich zu sein. Oder? Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen mit den Top-Sportsitzen in Verbindung mit Leder Vienna kundtun könnte. Vielen Dank!
Ich weiß nicht wie das aktuelle Leder ist, aber ich hatte in meinem GOLF IV eine Lederausstattung und war damit sehr zufrieden. Im Sommer heizt sie sich natürlich schon sehr auf, aber mit dem konnte ich leben. - Verbrannt hatte ich mich nie.
Ich habe mir bei meinem GTD den Bezug nachträglich auf Leder umbestellt. Die Seitenwangen laden sehr aus. Bei einem Voführwagen habe ich gesehen, das der Stoff da schon Fäden zieht. Man scheuert da beim ein und aussteigen unweigerlich vorbei. Sieht nach geraumer Zeit blöd aus. Leder ist auch besser sauber zu halten.
nur Leder habe mir einen GTD bestellt auch mit Ledersitze vorteile sind grösser als die nachteile. lg.g.t
ich finde Leder auch schön.... am ANFANG, wenns neu ist usw... gibt nichts Besseres... ! - aber habe bevor ich meinen bestellt habe in einem GTI mit Leder gesessen...der war natürlich gebraucht und somit auch das leder... und schon fand ich das nicht mehr so schön ! Im GTD finde ich gerade die JACKY-Style-Sitze echt super... bilden einen tollen Kontrast zum schwarzen Dachhimmel! naja... jeder hat so seinen eigen Geschmack, ich hab mich dagegen entschieden !
Leider kenne ich auch keinen, der diese Top-Sportsitze in Leder in seinem Golf hat. Schade. Kann vielleicht mal jemand Bilder von seinen belederten Top-Sportsitzen machen? Auch von den Rücksitzen? Eventuell mit Kilometerangabe und Alter? Ich weiß, ist ein ziemlich großer Aufwand. Aber ich wäre echt dankbar!
klar... IRGENDWANN geht jeder Stoff, egal welche Farbe und Ausführung den Bach runter ! Kann aber bestätigen , dass mein alter 5er nach 4 Jahren noch echt super aussah, was den Stoff angeht ! Keine Fäden gezogen oder sowas ! Das Einzige was bissel doof aussah war die Armablage in der linken Fahrertür ! Ansonsten... ich nenne es mal normale Gebrauchsspuren nach 70000 Km !
Also wer einen 3-Türer GTD/GTI hat, der kann vor dem Aussteigen den Sitz ganz hinter machen... Dann rutscht man so gut wie gar nicht über die Sitzwangen... So mache ich das immer und ich denke wenn man das von Begin an so macht, dann hat man so gut wie keine Abnutzung und das Leder "reißt" dort nicht ein. Und wer 4 Jahre Garantie hat, der kann die Sitze zur Not am Ende nochmal tauschen lassen, wenn es zur unnormalen Abnutzung kommen sollte. Mfg
Ich brenne mir im Sommer den Arsch ab, Vorteil ist, dass die Fettzellen im Allerwertesten abbrennen und der Hintern knackiger wird... Für mich steht fest: einmal Leder und nie wieder im Leben Zumal sitzt man höher im Ledergestühl als in den anderen, mag ich persönlich nicht, da ich im Auto gerne liege..... Verschleißerscheinungen habe ich an den Sitzwangen...aber ist normal, es ist Leder Auf der Sitzfläche selber noch nichts zu sehen und das zeigt Qualität
Öhm wieso sitzt man denn auf dem Ledersitz höher? Ich dachte, dass TOP Sport Sitz mit oder ohne Leder immer gleich bleibt? Mfg
Hmm, ich glaube, ich lass das Leder weg. Die zwei großen Zettel spar ich mir zunächst, und dann kauf ich mir schicke Sommerfelgen davon! Trotzdem danke für Eure Anregungen. Ich habe mich auch im Bekanntenkreis mal umgehört, da geht es eher contra Leder. Und wenn ich jetzt mal die Vor- und Nachteile für mich abwäge, geht es wohl auch gegen Leder... Naja, das Karomuster ist ja doch ganz schick...
Also ich hatte in meinen letzten 4 Auto auch immer Leder und war immer sehr zufrieden damit aber als jemand der in seiner Judend den einen oder anderen G1 & G2 GTI gefahren hat war es beim Kauf meines 2010 GTD´s keine Frage .... das Karo Muster MUSSTE sein. Hatte auch das Glück beim freundlichen einen GTD inkl Leder probefahren zu können und dann war ich mir noch sicherer. GTI ( und in meinem Fall GTD ) Ohne Karo Muste geht garnicht
GTI ohne Karomuster, geht gar nicht...... dachte ich anfangs auch. Hab dann einen Direktionswagen gefunden.... mit Leder. Kann das mit dem höher sitzen nicht bestätigen. Würde mir das Leder immer wieder nehmen. Es sieht einfach edler aus. Ausserdem muss man sich auch heute schon Gedanken über den Wiederverkauf machen. Und mit Leder verkauft sich das Auto sicher leichter. LG
ja vielleicht, aber in dieser Klasse ist LEDER kein MUST HAVE, deswegen wird es sicherlich auch nicht das abwerfen, was man sich vielleicht ma später davon erhofft ! DAS KARO muss sein....beim GTI ... schön dezent, passt perfekt zum kompletten Inneren... beim GTI... wo man rote Ziernähte hat usw....da würde ich evtl Leder einbeziehen, da mir persönlich das ROT dort ein wenig zu viel ist !
Als wir am Samstag unserern abgeholt haben stand da auch ein GTD mit unserem (Vienna-Sitzte) Leder! Ein Traum!!! Ich denke mit dem Leder in Trüffel-Farbe werden sich die Sitze auch nicht so extrem aufheitzen wie vbei schwarzem Leder! Hier mal unser Leder!
Ich glaub das es egal ist welche Farbe die Sitze haben. Da gabs mal so nen Test mit schwarzen und weissen Autos,... der Unterschied war 4,1 Grad im Innenraum. Dieser Wert ist bei Temperaturen von jenseits 60 Grad im Innenraum eher vernachlässigbar *G* So wird es auch mit den Sitzen sein. Btw. das helle Leder gefällt mir ja mal überhaupt nicht *G* LG