Leder Toczek in Hamburg - Erfahrungen

1. Tigererbse

Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

Hallo Gemeidne,

ich habe schon merhfach Berichte über Leder Toczek im Fernsehen gesehen - nur Positiv. Hat hier schon mal jemand seinen Golf "aufrüsten" lassen? Der Clou wäre ja, sich seine Sitze u.B. auch in BMW Leder Dakota uund 2-farbig estellen zu lassen. Wünsche wären "fast immer" machbar" (Aussage der Mitarbeiter und vom Chef)

Quelle: Home - Auto Leder Toczek

Vielen Dank
    Tigerebse

2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Bei dieser Firma noch keiner , haben jedoch auch einen Autosattler bei uns unter den Usern, der etwas an seinem (TT wars glaube ich), gemacht hatte.

Ist auf jedenfall besser als die Lederausstattung ab Werk, individueller, schicker und von besserer Qualität.

3. mrwiggum

mrwiggum Guest

hab damit auch schon geliebäugelt. jedoch weiß ich nicht, ob sich das leder bei "normalen" sitzen lohnt. sieht vlt bissl doof aus!? hätte ich sportsitze, würd ichs sicher machen

4. Picky the Move

Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

schon... aber ob es sich lohnt einen golf für teures geld edel beledern zu lassen?

5. mrwiggum

mrwiggum Guest

laut tv-beitrag wäre der wiederverkaufswert höher als die investition in die lederausstattung.

6. Picky the Move

Member

sofern überhaupt jemand einen golf mit xoo'ooo km nur wegen dem leder kauft...

7. Tigererbse

Member

Ich sage ja! War am überlegen gleich beim meinen Golf Leder zu ordern - ist aber nicht das, was ich haben möchte. Ich bin ein Fan vom BMW Leder - wenn schon, dann das in 2 unterscheidlichen Farben. Vorteil ist auch, dass dann die gesamte Ausstattung in echt Leder ist - bei fast allen Anbietern wird auch Kunstelder mit verarbeitet - hatte ich bei Audi und bei Toyota. Keine Frage - kostet Geld - ist aber schon eine feine Sache. Da ich ja immer auch einen Hund mitnehme gibt es nichts besseres.

8. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

bei meinem naechsten auto werde ich es auch so machen. sportgestuehl mit billigsten stoff kaufen und dann ab zum sattler und mit was netten zweifarbigen beziehen lassen. glaube gar nicht mal, dass es soooo viel teurer ist, als (schlechtes) leder von werk aus.

9. heppler

heppler Golf-Tieferleger
    Member

Lederausstattung von Toczek steht bei mir auch auf der Wunschliste. Und wirklich teuer ist es nicht, im Vergleich zu einer Ausstattung ab Werk (welche meist sogar schlechter ist).

10. Tigererbse

Member

€ 1.400,- in VOLL LEDER - ist zwar ein kleiner Aufwand nach Hamburg zu fahren, evtl. noch übernachten - macht ja nichts aber dafür eine TOP Bestuhlung mit nach Hause nehmen.

11. Picky the Move

Member

für einen neuwagen echt 'ne überlegung wert!

12. heppler

heppler Golf-Tieferleger
    Member

Ich fahr nicht 800KM nach Hamburg. Ich bau wenn es soweit ist daheim aus, packs auf eine Europalette und schipper das mit der Spedition hoch. Und die schicken es per Spedition zurück. Kostet round about 250,- dafür spar ich mindestens zwei Tankfüllungen, Reifen etc. und Übernachtung in HH.

13. Tigererbse

Member

Wenn ich mir Gedanken machen sollte über Reifenabnutzung, würde ich die Kiste in der Garage stehen lassen Ein Auto ist zum fahren da und nicht zum hinstellen Für € 250,- bekomme ioch den Sprit und das Hotel und zusätzlich "Hamburg Flair" -Jedem das seine und mir das meine.

14. heppler

heppler Golf-Tieferleger
    Member

800KM sind einfacher Weg, also 1600KM!

15. Tigererbse

Member

Hättest es ja in Deinem ersten Posting dazu schreiben können Aber auch bei 800km wäre Hamburg eine Reise wert - mit Stoff hin und in Top Leder zurück

16. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Naja, das BMW Leder ist der letzte Schrott!
    Zumindest bei den 1er und 3er Modellen.
    Ich weis wovon ich Spreche, denn ich habe ein paar Jahre damit zu tun gehabt.

17. Tigererbse

Member

OK - dann etwas genauer - ich meine das aus der neuen 5er Serie einschl. 5er GT. Das ist sehr gut - hatte da mehrere von als Leihwagen und war total begeistert.

18. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Sorry, kann nur für die 1er und 3er Reihe sprechen.
    Da wurde das Leder immer dünner und anfälliger.

19. Tigererbse

Member

Ich werde meinen erst einmal fahren und dann entscheiden - ich fahre vorher auch nach Hamburg und schaue mir das vor Ort einmal an - bin eh ab und zu in Hamburg.

20. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Wir erwarten deinen Bericht und anschließend Bilder .

BMW verbaut unterschiedliche Lederqualitäten. Natürlich ist das Leder nicht identisch was im 7er und 1er verwendet wird, bzw. kommt es auf die Austattung an. Bei VW ist der Sitz nicht in Vollleder, sondern teilweise aus Lederersatzstoffen etc. (gibt nen Thread wo das mal ganz ausführlich behandelt wurde).

Lass dich dort einfach beraten und dann weißt du mehr. Wirst sicherlich mal verschiedene Qualitätsstufen anfassen dürfen.

An sich müsste man Sitze, Türpappen (Armlehene vor allem wegen der Hautschuppenspuren, die man immer sieht) und das Lenkrad farblich angepasst mitbeziehen lassen.

Diese Seite empfehlen