Hi, hab heute mit entsetzen feststellen müssen, das mein Lederlenkrad überal kleine Risse hat. Vor allem an einer Stelle sehr stark. An anderen stellen sind diese schon zu erahnen, bzw leicht zu sehen. Die Stelle mit den etwas größeren Rissen liegt nicht in meinem direkten Griffbereich. Was soll ich nun machen. Das müsste ja unter die Garantie fallen? Das Auto ist erst 7 Monate und hat 13000km gelaufen. Hab ich eine Chance auf ein Neues? Und wenn ja, würde die möglichkeit bestehen ein GTI Lenkrad anstatt des Comfortline Lenkrads einzubauen?
Du wirst es nicht glauben, aber das gleiche ist mir gestern auch aufgefallen habs erst nicht gesehen, sondern gespürt, als ich mit der Fingerkuppe über die Stelle gestreift bin war es dort rau. Dann sah ich lauter kleine Risse Dachte erst, das ich mit was hängen geblieben bin, konnte mir das aber auch nicht wirklich vorstellen, da ich keine Ringe trage Fingernägel sind auch kurz und bisher bin nur ich und die Werkstatt mit dem Auto gefahren. Ich passe ja auf das Auto auf, wie ich noch nie auf ein auto aufgepasst habe .
Scheint ja dann ein Produktionsfehler zu sein. Ich pass auch aufs Auto tierisch auf. War heute richtig erschrocken als ich mir mal das Lenkrad genau angesehen habe. Hab es auch erst gespührt, da es nicht im direkten Sichtfeld liegt. Zum Kotzen das ganze!!! Da zahl ich einige hundert Euro mehr um u.a. ein Lederlenkrad zu haben und dann so was? Wo ist denn die so hoch gelobte Qualität von VW nur?
Ja das frag ich mich auch immer wieder...die hochgelobte Quallität, reicht wohl nur für die Ausstellungshalle und die ersten 2000 km Ich werd das bei gelegenheit mal bei meiner VW Werkstatt vortragen und bin gespannt was ich für ne Ausrede zu hören bekomme Normal muss das auf Garantie gehen, nur wenn das nach weiteren 15 000 km wieder so aussieht mein Alcantara Sitz hatte auch schon nach 600 km eine Falte drin, Sitzbezug wurde getauscht, aber das war nach weiteren 2000 km wieder so Aber wie gesagt, ich bin mal gespannt was mir die Werkstatt sagt.
ich weiß, jetzt wird gleich wieder auf mich eingedroschen....., muß ich aber dennoch loswerden: 1. leder ist ein naturprodukt und neigt eben mal zu kleineren rissen muß man sich eben vorher überlegen und wenn es einen stört eben sein lassen. 2. kleinere falten im alcantara.... , was hat man denn meistens für hosen an.... jeans.. bei den mädels oftmals mit irgendwelchem schnickschnack wie nieten strassgedöns usw, dann noch fette geldbeutel in der ar....tasche ständiges ein- und aussteigen, da kann es schon zu kleineren falten und rissen kommen... wie oben ... sollte man vorher überlegen.... so, und jetzt kann die steinigung losgehen....
So komme eben von VW. Was für Deppen. Der Typ wollte mir einreden das es mit großer Wahrscheinlickeit von nem Ring ist!!!!! Ich hab noch nie in meinem Leben ein Ring getragen!!!! Und sonst saß noch nie ein anderer hinter dem Steuer. Er hat mir dann angeboten, das Lenkrad nach Wolfsburg zu schicken und mir für 350 Euro ein Neues einzubauen. Wolfsburg entscheidet dann ob ich auf den Kosten sitzen bleibe oder ob sie es übernehmen. Könnte Kotzen. Hab erstmal abgelehnt und im gesagt dass ich in paar Monaten wieder komme. Glaube dann, dass das komplette Lenkrad voll mit Rissen überzogen sein wird. Vor allem wenn es richtig warm wird und die Sonne schön ins Auto scheint. Dann führe ich ihm das nochmal vor
geb mal ne Info wie es in paar Wochen aussieht...würde mich interessieren und nen Foto vom lenkrad wäre auch net schlecht...kann man sich besser ne Meinung machen...aber Leder ist eh nen Material was zu kleinen rissen führen kann....halt nen Naturprodukt
Was für ein Witz, der hat sich wahrscheinlich um gar nichts gekümmert und dir nur was von kosten 350 euro und drauf sitzen bleiben erzählt. Damit du gehst und nicht wieder damit kommst oder dich traust etwas ähnliches auf Garantie zu wollen. Ist doch immer das Gleiche mit dem Verein...bin mal gespannt ob mir meiner das selbe sagen wird. @ Joe Hoffe Du hast freude an deinen Rissen und Falten ;-) Was passiert mit meinem Naturprodukt als nächstes......verwehst es etwa ? Ich habe schon sehr viele Leder und Acantara Austattungen gesehen, und noch nicht derartiges beobachtet, also kann man wohl kaum sagen, das das Fakt ist, mit dem was Du sagst. Gut kann sein das das bei VW normal ist...für mich ist es ein Qualitätsmangel, da das Auto gerade ein halbes Jahr alt ist und nicht mal 15 000 km runter hat. Ich würde nichts sagen wenn das Auto 5 Jahre alt wäre und 150 000 km drauf hätte
das finde ich echt heftig. Hab gleich mal bei meinem nachgeschaut, der ist jetzt auch ein halbes Jahr alt. Puh, gottseidank kann ich keine Risse feststellen. Kann man präventiv etwas machen, z.B. mit Lederpflegemittel?
Ich fahre die Tage jetzt zu einem anderen großem VW-Händler hier in Mainz. Bin mal gespannt was dieser sagen wird. Von meinem bin ich jedenfalls massloss entäuscht. Hoffe die LöhrGruppe ist da besser und Kundenfreundlicher. Mein Händler hat mich jedenfalls zum letzten mal gesehen.
Habe nun heute auch mit Schock Gestellen müssen, das mein kleiner Mit 2000km am unteren Rand Links kleine Risse hat. So 3 Micro Risse. Man fühlt und sieht sie leicht. Ist das nun garantiefall??
Hab bei meinem Lenkrad nach ca 1,5 Jahren jetzt festgestellt das am oberen Rand das Leder genau in Form der Maserung abgeht. Der Zuständige von VW wollte mir erklären das dies durch einen Fingernagel passiert sei! Da ich ihm dann seine Argumente logisch wiederlegt habe und ihm erklärte das ich mit meinem Fingernagel nicht imstande sei das Leder in Form seiner feinen Maserung zu beschädigen hat er es dann aufgegeben mich abzuwimmeln und ein Foto vom Lenkrad nach Wolfsburg geschickt. Dort wurde ohne wenn und aber darüber entschieden das dies ein Garantiefall sei und ich habe dann sofort ein neues Lenkrad bekommen!
Den Sitzbezug getauscht wegen einer Falte im Alcantara Ist das nicht normal das ein Microfaserstoff mit der Zeit falten wirft? Er dehnt sich doch schließlich wenn ständig ordentlich Gewicht drauf lastet. Wenn ich das hier alles so lese heißt das wohl für mich, dass Lenkrad gleich von Anfang an mit einer nicht fettenden Lederpflege behandeln. P.S. Da ich mir einen HL hole, werde ich wohl auch mit Alcantara leben müssen.
Hey hat man auch Garantie auf sein Lenkrad wenn man es über Ebay aus Portugal bezogen hat? das wär ja mal was..is ja Original VW Teil R Lenkrad in nem CL..Würd mich interessieren was die bei VW sagen würden.
Hatte ja schon seit langem so kleine risse im lenkrad und war mir dann aber auch nicht mehr. Sicher ob ich nicht doch mit dem fingernagel hängen geblieben bin, aber nun hab ich ganz unten wo ich. eigentlich gar nie hinkomme auf. 10 cm lauter kleine risse Ca. 0.5 cm lang . Also mich stört das sehr , wenn man das einmal gesehen und gefühlt hat. Ach das mit den falten. In meinen. Alcantara sitzen war nach genau 6 std und ca. 600 km soweit mit. Den falten . Des find ich jetzt wirklich nicht lange. Dann weiß ich auch nicht.