hi leute! habe mir erst diese woche woche neue reifen + felgen aufgezogen und habe heute mal so zum spass vmax getestet und einen start wegen griffigkeit der reifen. dabei fiel mir auf das die leerlauf drehzahl bei meinem 1.2tsi auf 3800U/min begrenzt ist. während der fahrt kann ich die gänge ziehen bis rot vllt. mehr probiere ich net aus=) da ich mir ziemlich sicher bin das das vorher nicht der fall war denke ich mal hat das mit dem turbo update (software+u-scheibe) zu tun was bei mír vor 2 wochen durchgeführt worden ist zu tun oder? wie ist das bei euch? oder war das vorher auch schon? übrigens steuerkette wurde ebenfalls schon gewechselt im rahmen der allgemeinen veränderungen vom freundlichen...
Das ist normal. Seit Einführung der OBD-AU drehen im Stand selbst auch die Diesel nicht mehr höher. Die einen nennen es "Launch-Control", die anderen "zum Schutz des Antriebsstrangs beim Anfahren durch Fehlverhalten des Fahrers". Sprich, das Gegenteil.
Jop dem ist auch so sn92. Bei mir funktionierts allerdings nur so: ESP-AUS -> 1. Gang rein -> KUpplung treten ... dann kann ich ihn bis in den begrenzer jagen,... aber naja, wozu... @ ercan ... das ist aber nicht ganz richtig was du sagst.... die DSG fahrer .. weiß nich welche Modelle aber Launch Control ist was anderes als die Begrenzung.
Hat diesen Drehzahlbegrenzer auch mein GTD (BJ.4/10)? Hab grad festgestellt,daß er im Leerlauf nur 2500 dreht.
ich frge mich gerade warum das jemand macht? Ich starte den Motor und fahre los, steht der TE immer an der Ampel und dreht den Motor bis zum Ende?
Also ich bin vorhin an ner Ampel draufgelatsch und hatte keinen Gang drin. Da ist mir das erst aufgefallen.