Hey ihrs, ich habe schon die letzten beiden Tagen an mein einen Kratzer verbracht und kaum Erfolg erzielt! Lack ist Carbon Steel Grey,Kratzer ist ca 4cm lang,also eher mickrig... Kratzer ist bevor die Heckschürze anfängt kurz vor dem Radlauf! Ich habe schon mit teuren Lack Reiniger probiert unter anderem von Nigrin! Grüße
Hi, bin gerade über dieses Video gestolpert: YouTube - Fahrzeugpflege: Steinschlag beheben‏ vllt. lässt sich das auch für kleinere Kratzer anwenden.
Hier,ging leider ziemlich schwer bei dem Wetter,aber man sieht ihn gut! Mit und ohne Markierung: Directupload.net - Dt7728kuz.jpg Directupload.net - Dbagomyj5.jpg Beim 2. Bild einfach ranzoomen!
Sieht so aus, als hättest du Glück (scheint nicht bis auf die Grundierung durch zu gehen), dass man das so rauspoliert bekommt - würde ich dann aber beim Lackierer machen lassen - der hat da ganz andere Möglichkeiten. Könnte sein, dass der auch ein wenig mit Klarlack ran muss - hatte ich letzte Woche leider auch 2 Fälle. Ganz weg wird man es vielleicht nicht bekommen - meist sieht man es dann aber nur noch, wenn man es weiss.
Also wenn Du den Kratzer mit dem Fingernagel spürst, dann muss da wohl ein Profi ran. Andernfalls kann man m.E. die Sache mit einer guten Politur (z.B. Meguiars ScratchX) und ein wenig Geduld angehen. Hier im Forum sind ja viele Lackpflege-Experten vertreten, vllt. hat der ein- oder andere noch Tipp .
Für solche Fälle muss man sich immer einen Lackierer warm halten - hatte da das Glück, dass der Lackierer meines Vertrauens da für eine Aufbesserung der Kaffeekasse beigegangen ist. Ich würde da zur Not einfach mal unverbindlich einen Preis anfragen. Hin und wieder machen die das dann auch ziemlich günstig als kleine Werbemaßnahme. Denn man erzählt ja weiter, dass der Lackierer nicht schlecht ist.
Als Anfänger 2000 Nassschleifpapier mit Schleifblock kaufen und Schleifpolitur. Lackreinigen - Lack anschleifen bis er Mattiert ist und man den Kratzer so gut wie garnicht mehr sieht - Schleifpolitur verwenden. Aber Vorsicht nicht das du durchschleifst oder kein Klarlack mehr vorhanden ist. Traust du dir dies nicht zu geht zum Freundlichen und lasse es polieren