Hallo, hatte mein Baby gestern bei Digi-Tec am Nürburgring mal auf dem Prüfstand Messwerte!! Auto: Golf 6 GTI Laufleistung knapp 9000KM Temperatur Halle: 24 Grad Sprit: Shell V-Power 95 Leistung: 234,5 PS bei 5911 U/min Drehmoment: max.317 Nm bei 3108 U/min Tachoabgleichung: Tacho 240 Rolle 229
23PS mehr als angegeben... Nicht schlecht... auch das Drehmoment deutlich drüber... aber fährt er damit wirlich nur echte 229 km/h ? Meiner (GTD) war auch auf nem Prüfstand, habe aber nur 4 PS und 24 NM mehr als angegeben... Naja besser als zuwenig
Hallo @Banditbear: Er färt schon schneller,wollten nur mal testen wie groß die tachoabweiung ist,weil ja schon öfters darüber hier gesprochen wurde!! @TSI118: ja meinte ich war was spät!! Auf deine frage kann ich dir leider keine auskunft geben,weil auf dem Datenblatt steht nichts darüber Habe aber mal eine Mail losgejagt und morgen werde ich es denn wohl wissen
Hoi, wegen dem Drehmoment... Habe mir sagen lassen, dass es bei einem LPS das Drehmoment an verschiedenen Stellen gemessen wird... Wo genau kann ich nicht sagen, aber vllt. ist das der Grund, für das hohe Drehmoment. Jmd. mit Fachkenntnissen kann das ja mal genau erläutern (vllt verirrt sich ja der ein oder andere Forentuner hier her) Ps: Ich finde die Alus immernoch absolut geil Mfg 2.0TDI
Hallo Dirk! Die Korrekturen werden nach DIN gerechnet. Man kann es aber auch auf EWG stellen. Hier geht es allerdings nicht um die Messung selbst, sondern nur um das zurückrechnen der gemessenen Werte auf die Standardbedingungen von Messungen dieser Art. Gruß Oliver
Der Mann heisst Lucas Wenn die Messung nach DIN gemacht worden ist kannste die quasi in die Tonne werfen. VAG Fahrzeuge werden ab BJ 2000 nach EWG gemessen. In ein paar Wochen ist mein Prüfstand einsatzbereit dann kann ich euch die Unterschiede gerne mal zeigen Gruß Dirk