Hey ihrs, mir ist so durchn Kopf gegangen...hat jemand zufällig von irgendein Motor nen Leistungsdiagramm oder Vw mal welche veröffentlicht? Ich würde gern wissen wie viel Abweichnug die Motoren genau haben,oder ob es exakt von Werk hinhaut mit deren Angaben! Grüße
Bei Saugmotoren kann man davon ausgehen das die in etwa die Leistung wie auf dem Papier haben. Die TSI/TDI Motoren streuen meistens nach oben. Es gab schon GTIs die Serie mehr als 240PS hatten und TSIs die bei 180-190PS lagen. Leider kann man nur nach Leistungsdiagrammen gehen die auch seeeehr genau sind. Ich kenne da so einige Diagramme die mehr Leistung anzeigen weil dort ein anderes Messverfahren genutzt wird.
Hm dann frag ich mal so,was denkt ihr haben die 80e Ps er und der 102Ps er also 1.4 und 1.6 Motor für Abweichungen,viel?
wohl eher keine die sind so penibel produziert und am besten entwickelt, da vw da schon ein paar jährchen erfahrung drin hat... da streut nicht mehr viel.
Bitte schön mein GTD... PS sollen angeblich 174 PS am Motor sein, kann ich hier nicht nachvollziehen. Dafür hat er 384 Nm...Hehe
Wurde bei mir umme Ecke in Wunstorf auf nem Dyno Jet Prüfstand gemessen... Bin ja deswegen hingefahren, weil er immer nur so 230 km/h laut Tacho fährt.(ebene Strecke ohne Wind)
Das war mein "Fehler"... Als ich exportiert habe,hatte ich es im Programm auf din stehen. Aber so Grosse unterschiede sind das ja auch nicht.
Schon erledigt... haste auch schon GTD`s draufgehabt? So Vergleichsmässig... würde mich ja auch interessieren... und ob meiner 174 PS am Motor hat oder nicht...