Hallo zusammen, die starke positive Streuung der GTI Motoren ist bereits bekannt. Nun würde mich interessieren, wie es beim GTD aussieht? - Gibt es bereits User die Ihr Baby bereits gemessen haben, wie sind eure Erfahrungen? - Gibt es Tuner, die bereits einschätzen können wie stark die Streuung der GTD Maschine ist? Dank Euch.
...dass viele Messungen ggf. fehlerhaft gewesen sind... GTD auf nem EWG Prüfstand hat paar PS weniger als auf einem DIN... Interessanter wäre zugleich, Untershcied zwischen GTD Version 1 und Version 2
== Streuungen hin oder her. Die Leistungsmessungen sind von Ort, Norm und Prüfstand abhängig. Die oft beschriebene Mehrleistung liegt in einem vernachlässigbaren Bereich. Trotz alle dem würde ich auch gern mal messen. Ich ziere mich aber um die 70-100€ Kosten, von denen ich Endeffekt nichts habe.
dein gemachter gtd würde mich aber auch interessieren sollen wir für dich sammeln? wenn ich mal in der nähe von krefeld bin, dann lass ich mal messen. hier in erfurt will keiner geld verdienen und mich messen
Ja ein gemachter GTD würde mich auch interessieren Aber hast du noch vor und nach der Leistungssteigerung eine Messung durchführen lassen? um zu sehen wie die Leistungssteigerung ausgefallen ist? Nunja, vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen hier im Forum der in einer Gegend wohnt wo noch Geld verdient werden will
also in einigen Monaten fahre ich nach dem chippen nochmal auf den Prüfstand... hatte mein Leistungsdiagramm auch schonmal ins forum gestellt (weiss nicht mehr genau in welchen Thread) Waren 163 PS an der Achse und 374 Nm meine ich...ob das nun Din oder sonstwas war...keinen plan...ist das denn so ein Riesen unterschied?
Tja wenn ich das wüsste... wohl entweder bei SKN,Wetterauer, Dirk (XBM), Speedsell. Sind so momentan die Favoriten... Aber frühestens nach der ersten Inspektion (ca.Spätsommer)...obwohl bei mir weiss man nie...
kommt nach Krefeld, dann machen wir nen kleinen Dyno-Day Je mehr kommen, desto günstiger wird es auch