Leistungszwachs 122PS`er

  1. Goka

    Goka Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    0
    Sali

    Habe bei unserem Obertuner in der Region nachgefragt ob Sie Leistungssteigerung beim 122PS Golf VI mit 7 Gang DSG machen.
    Habe heute Nachricht bekommen.
    Leistungssteigerung von 122 auf 155 PS
    Drehmomentzuwachs von 200 auf 250 Nm
    Plus Minus 5%
    Preis ca.: 1900 Sfr incl MWSt.
    Scheint recht günstig zu sein, und die haben schon reichlich Erfahrung beim Tunen von Turbomotoren und allem was schwarz raucht

    Willkommen bei O.CT Tuning — O.CT Tuning

    Goka
     


    #1
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    wieso fährt ein Schweizer nicht zu Sportec? Sportec ist für mich der beste TSI Tuner den es gibt.............
     
    #2
  3. Goka

    Goka Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    0
    Sali TSI118

    Weil der Schweizer ursprünglich ein Österreicher ist, an der Grenze gewohnt hat, quasi in der Nähe vom Oberscheider
    Werde mich aber mal bei Sportec schlau machen.
    Schweizer sind aber auch immer teurer als der Rest von Europa

    Goka
     
    #3
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    Sportec TSI's gehen am besten
     
    #4
  5. Goka

    Goka Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    0
    Sali

    Kennst du denn schon TSI die von Oberscheider kommen
    Hast du schon mal auf deren Side geschaut
    Wer hat denn im Forum eine Sportec Golf

    Bin etwas skeptisch mit Sportec, war eben auf deren Side in der Schweiz
    Da kostet das eine und das andere und dann nochmal was, das finde ich etwas verwirrend. Denn Schlussentlich musst du das ganze Programm kaufen, und dann ist es wieder teuerer als der Oberscheider, und der ist wie schon geschrieben eine Grösse in unserer Gegend und eben nicht nur da

    Goka
     


    #5
  6. TSI118

    TSI118 Guest

    #6
  7. Goka

    Goka Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    0
    Sali

    Na ja, die getesten Modelle sind wie deiner, schon mit 160 PS ausgestattet.
    Ich kenne jetzt eher die Sachen die Oberscheider macht
    Drumm fahren auch die einen einen Golf und die anderen eben was anderes

    Goka
     
    #7
  8. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Zitat ausm MT-Forum

     
    #8
  9. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    ja chip tunen is so ne sache..

    mein händler meinte zwar auch zu mir bei der frage 160ps oder GTI, lediglich "ach. der 160 geht schon gut. und wenn´s halt nich schickt kann man da mit nem chip locker die 200ps knacken"
    aber gleich mit dem hinweis auf den garantieverfall

    naja. aber mir schickts eigentlich. zum sehr gut mitkommen im verkehr, beim überholen und ansonsten eigentlich auch. bisher ^.^
    aber mir wäre das definitiv zu heiß. muss ich ganz ehrlich sagen
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2010
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    naja, gibts ja genug im Web dazu...ein 1.4er mit 160PS geht locker auf 340NM und 220PS und die Autos laufen genauso gut wie unsere normalen
     
    #10
  11. rainer

    rainer Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    202
    Danksagungen:
    0
    Länder

    Klar halten getunte Motoren die auch viel getreten werden keine 200000km,aber bei den Serienmotoren geht immer noch Leistung einzuhauchen ohne das sie gleich hochgehen.VW muß sich an alle Parameter (Abgase,Lautstärke,Spritqualität, usw)an alle Länder halten,zb.USA,Heiße Länder extrem kalte Länder.Denke mal wenn der Ladedruck nicht zu hoch ist kann auf jeden Fall aus diesen Motoren ohne weiteres 15-20Prozent mehr Leistung vertreten
    MFG Rainer
     
    #11
  12. kokolorix

    kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    1
    Hab ich euch schon von meinem alten Auto erzählt? Meinem Fiat Panda 500??? 0,5 L Hubraum... Den hab ich mir dann erstmal gechipt auf 400 PS und 350 NM! Ich sag euch, das Gerät hielt weit über 350.000 km und lies sogar einen Porsche GT stehen... Schade nur, dass er ab 160 km immer abhob!



    Bin der Meinung: Wer nicht gleich den für sich richtigen Motor kauft hat Pech jehabt... Neues Auot kaufen oder damit leben. Bin kein Fan von diesem Chiptunnnnning!
     
    #12
  13. TSI118

    TSI118 Guest

    Ich auch nicht, nur mich reizt es doch irgendwie....Wollte keinen GTI haben, wg. der Optik...fand den am Anfang extrem hässlich, mittlerweile geht es einigermaßen.....drum hab ich "zufällig" den 1.4er vor die Linse bekommen mit passabler Ausstattung

    Und so geht es manchen....

    Einige andere (ich nicht) kaufen sich auch ein Auto, weil die keine Lust haben auf ein Modell 3 Monate länger zu warten oder es das Modell überhaupt nicht auf dem Markt gibt....GTi war nicht von Anfang an da oder der dicke TSI den gab es nur mit DSG...wenn einer DSG scheisse findet, der kauft den 122er mit Schaltung....

    So ist es nun einmal, gibt ja verschiedene Varianten....grins..
     
    #13
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Jan. 2010
  14. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Sorry, aber GELÄCHTER! Den Beweis will ich sehen! Ein Benziner, mit grade einmal 1.4 l Hubraum und dann 340NM und einen Zuwachs von 60!! PS..... Nur mit Chiptuning NICHT realisierbar ( effektiv )!
     
    #14
  15. TSI118

    TSI118 Guest

    #15
  16. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Ich denke schon das so was mit einem Turbo Motor durch aus machbar ist, die Haltbarkeit des ganzen ist dann wieder ein anderes Thema.
     
    #16
  17. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Dann frag gleich, wieviel Ladedruck overboost und Hold der Bock hat und welche mechanischen Teile dafür getauscht werden mussten !
     
    #17
  18. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Würde mich auch interessieren, nur beantworten kann ich dir die Frage leider nicht.
     
    #18
  19. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    1. Keine Garantie 2. Keine Haltbarkeit 3. gemessen wonach? Fahrspass? 4. höherer Verbrauch 5. Vernunftfrage 6. Warum nicht gleich einen grösseren Motor? ( siehe Pkt. 5 ) Altagstauglichkeit ist auch ein Stichwort und dennoch, glaube ich nicht an diese Zahlen im reellen und effektiven Sinne! Mein 2.0 16V TDI hat 250 PS und das nur, weil ich es sage und mir n alten AMD K7 auf die Batterieabdeckung gelötet habe!
     
    #19
  20. TSI118

    TSI118 Guest

    ist nur andere Software Hab schon mit ihm geschrieben und werde mich aber nochmal absichern werden bevor ich Müll schreibe

    Auf 210PS kommt ja jeder, aber auf die NM nicht, da hört es meistens bei 310 - 320nm auf...
     
    #20

Diese Seite empfehlen