Karosserie Lenkrad knarzt beim nach rechts drehen auf der 5 Uhr Stellung

1. Robin.71

Robin.71 Guest

Hallo zusammen,

seit es wärmer ist - seit es ca. 20°C Außentemperatur hat, habe ich wenn ich mein Lenkrad ca. 70-80 Grad nach recht drehe (rechte Lenkradspeiche auf 5 Uhr Stellung ist) so ein knarzten (hört sich an wie wenn etwas ganz feines schleift oder wie wenn es ein Geräusch einer kleinen Feder ist). Das Geräusch habe ich unter 20°C Außentemperatur nicht - nur wenn das in der Sonne gestanden hat.

Kennt jemand das Geräusch und die Abhilfe. Habe noch bis 11/2012 Werksgarantie und würde es gerne noch in diesem Zeitraum richten lassen.

Grüße
    Robin.71

2. MarcTSI

MarcTSI Beginner

Hallo Robin.71,

ich habe dieses Problem auch, allerdings ist es eher ein richtigen knacken, als nur schleifen. Die Werkstatt hat bei meinem letzten Besuch auf Verdacht die Domlager gewechselt - leider ohne Erfolg.

Habe vor kurzem noch einmal selber recherchiert und in einem 20(!) seitigem Thread zu Lenkungsproblemen auf Motor Talk gelesen, dass es wohl Probleme mit dem Elektro-/Stellmotor gibt, der die Kraft vom Lenkrad aufs Lenkgetriebe überträgt (oder so ähnlich).

Ich selbst habs noch nicht richten lassen da ich eine Garantieverlängerung habe und der Wagen ja gerade erst aus der Werkstatt kommt und evtl. demnächst verkauft wird

Hoffe das hilft weiter!

3. MarcTSI

MarcTSI Beginner

gibt es hier schon Neuigkeiten?
    Mein Golf ist z. Z. u. a. wegen dieses Problems in der Werkstatt aber angeblich können Sie es nicht nachvollziehen. Wäre hilfreich zu wissen was repariert wurde...

Diese Seite empfehlen