Mir ist heute (Fahre mein GTD ja schon 6 Monate) aufgefallen, das das Lenkrad ganz leicht schief steht beim geradeaus fahren. Immer etwas nach links. Wenn ich es genau gerade mache zieht er leicht nach rechts. Bin mal auf der Gegenspur gefahren (keine Sorge war frei ) genau dasselbe... Ich bin gestern Abend mit 80km/h über ne Glasflasche gebrezelt, hat übel geknallt ist aber optisch nix passiert und ich glaube kaum das sich dadurch die Spur verstellt hat, aber finde es schon komisch, das ausgerechnet am nächsten Tag mir das mit dem schiefen Lenkrad auffällt... Steht bei euch das Lenkrad auch leicht schief, oder bin ich einfach nur zu empfindlich
Also bei uns steht das Lenkrad Kerzengerade. Würde eventuell mal bei der nächsten Werkstatt vorbei schauen und das mal checken lassen. Gerade weil du über die Flasche gebrezelt bist... Kann aber eigentlich nix schlimmes sein.
mal zu vw fahren vermessen lassen...... habe aber häufiger von schiefen lenkrädern gehört....... ich hatte eines nach perfekter achsvermessung...abhilfe war: Gewinde auf einer Seite leicht runter drehen und dann war es ok
War bei VW, die sagen: Prüf und Einstellarbeiten fallen nicht unter Garantie... Soll140 Euro fürs vermessen bezahlen... Aber Interessant zu wissen, das du schon öfter von schiefen Lenkrädern gehört hast. Was mich halt "wundert", ist das ich es erst nach 6 Monaten merke... Naja morgen mal nen anderen Freundlichen anrufen... Was meinst du mit dem Gewinde? Vom Gewindefahrwerk oder Spurstange
bei mir steht das lenkrad auch so wie bei dir aber auch schon immer. bin auch noch nirgends drüber genagelt
Habe jetzt einen anderen gefragt... "Ja kann gut sein das durch Glasflasche oder ein Schlagloch sich die Spur verstellt, ist sehr empfindlich." Einstellen kostet 200 Euro, haben sie Rückfahrkamera? Ja... Kostet nochmal 100 Euro für`s einstellen... Werde nächste Woche zum Reifendienst fahren, die machen das für 55 Euro.
mm .. orientiert sich die Rückfahrkamera nicht am Lenkrad ? Und wenn das wieder gerade ist, müssten die Linien doch auch gerade sein. Und was ist mit Parkassist? Woran orientiert sich der? Wenns Lenkrad schief ist, fährt der ja krum in die Lücke rein? Also ich denke mal das es eh ein sehr minimaler Versatz ist, den man nur nach mehreren Metern Fahrt merkt, oder?
Also ich habe nix mitgenommen und meins steht auch ganz Minimal nach rechts aber fährt sich ganz normal. Aber wie TSI schon sagt habe auch schon öfter sowas gehört das die mal etwas schief stehen.
Ich könnte leicht eine Krise kriegen, wenn das Lenkrad nicht 100% gerade wäre. Schiefes Lenkrad ist ein absolutes NoGo, da man es dauernd vor sich hat und den Fehler sieht. Wenn ich könnte, würde ich das Lenkrad mit ner Meßuhr auf 1/500 mm abfahren
llenkräder sind oft auch minimal schief da unsere strassen ein geringe schieflage haben damit das wasser abläuft.
Lenkräder sind normal nicht schief. Es kann sein, dass die geneigte Strasse das Auto leicht nach rechts zieht, hat aber nichts mit schiefem Lenkrad zu tun.
Ja das meine ich. Wenn man gerade fahren möchte dann ist der Lenker leicht verzogen. Edit Meiner zog auch etwas nach Links. Nach einer achsvermessung war das aber weg
Ich habe mal gelesen, dass ein Auto auch bei geradem Lenkrad leicht nach rechts ziehen muss. Sicherheitsvorkehrung, falls man mal einschläft und nicht auf die Gegenfahrbahn kommt. Ich war erst beim Spurvermessen und es ist auch leicht schief. Als die Spur noch nicht ganz gestimmt hat, war das Lankrad gerade und er ist auch schnur stracks geradeaus gefahren.
Tja Leute, ich bin da mir eigentlich zu 90% sicher, das es vor dem überfahren der Glasflasche absolut gerade war. Deshalb werde ich ihn demnächst beim Reifendienst für 55 Euro vermessen lassen. Ich kann so nicht glücklich werden mit dem schiefen Lenkrad. Stört mich extrem... Vielleicht drehe ich morgen auch erstmal die Spurstangen jeweils ne viertel Umdrehung... Dann habe mir jetzt gedacht, wenn ich schon zur Achsvermessung fahre, dann kann ich auch gleich ein paar Tieferlegungsfedern einbauen damit sich es lohnt. Deshalb habe ich heute in der Bucht einen Satz H&R Federn 35mm für 120 Euro gekauft.
an einer Flasche kann es nicht liegen, sorry, aber in Kurvenfahrten sind die Kräfte bedeutend höher als über nen Stein oder Flasche
Wenn das Lenkrad schief ist, dann ab zu VW und das kostenlos nachbessern lassen, wenn ihr Garantie habt. Ihr habt ein einwandfreien Auto zu erwarten, und da gehört das Lenkrad gerade! Nicht abwimmeln lassen!! Das ist ein Mangel, der abgestellt gehört! Die Ausrede, dass sowas nicht zu Garantie gehört, ist ja wohl ein Witz!! Mfg
Seh ich ja genau so........ aber die beiden Freundlichen bei denen ich war, wollten das nicht auf Garantie machen.... und es sah nicht so aus als ob sie Witze machen würden... Naja ich habe heute selbst Hand angelegt und die Spurstangen ne halbe umdrehung pro seite rein, bzw. raus gedreht. Jetzt ist das Lenkrad supi gerade... Werde aber natürlich nachdem ich die neuen Federn eingebaut habe zum Vermessen fahren.