Hallo, ich habe dieses Lenkrad gefunden http://img12.allegroimg.pl/photos/oryginal/24/89/72/88/2489728822 jetzt ist meine Frage, das Stoff ist da etwas anders als sonst immer oder ? und würde mein Airbag vom Golf VI Team ohne MuFu passen ? Bj: ende 2010
Denn diese passen ja nicht drauf, weil der Airbag i-wie eine andere Form hat ?! http://img11.allegroimg.pl/photos/oryginal/24/44/34/03/2444340337
Also beim ersten Bild sieht es stark nach Alcantara aus, was den Stoff angeht. Aber vllt kann das auch ein Sattler die Beziehen wenn du soetwas haben möchtest...
das ist ein gti lenkrad bezogen . es gab mal ein angebot (weiß nicht ob die noch da stehen) bei ebay da konntest du dein lenkrad hin schicken und die beziehen es mit alcantara . kostete 1000 euro oder so . ich hatte mir die beschreibung durchgelesen und dann gesehehen das das nur der preis fürs beziehen war (nicht inklu lenkrad), dann hatte es sich erledigt für mich.
Es gib doch ein User, der günstig an Lenkräder drankommt mit MuFu - Tasten ? Denn ich habe ein großes Interesse...
Der User heißt Yodas aber zurück zu deiner Frage: Ja dein Airbag passt auf das von dir erste gepostete Lenkrad. Und du hast schon richtig erkannt das das normale Lenkrad mit MuFu ein anderen Airbag hat. aber da du ja kein Mufu hast, passt dein Airbag auf jedes andere GTI, R-Line, GTD oder R Lenkrad
Sehr gut, Leute die den MuFu Lenkrad serienmäßig verbaut haben, was haben die dann am Wischerhebel für eine Funktion oder gibts dort keine Knöpfe zum wechseln des Menü ? Dann bräuchte ich noch ein Lenksäulengerät und einen Codierer. Zum Lenksäulengerät, was muss das genau für einer sein ?
die das serienmäßig verbaut haben, haben da nichts. brauchst aber deswegen kein neuen hebel. hab den alten alten auch noch dran und dann sind die knöpfe einfach nur ohne funktion. Lenksäulensteuergerät mit endung CD oder CF soweit ich weiß. also CD auf jeden fall bei cf bin ich mir net mehr sicher.
Danke, weil wenn ich mein Auto verkaufe, werde ich es wieder zurück umbauen.. Perfekt dann fühl ich mich bald wie Vettel wenn ich das Lenkrad habe *grins* ahja und was macht der Codierer eigentlich bzw. was muss er Codieren ? Das die Tasten funktionieren ?
Du brauchst Lenksäulensteuergerät mit Kennung "CD" und einen Wischhebel ohne die Tasten zur Steuerung der MFA. Sonst gibt es eine Fehlermeldung. Was hast du für ein Mod.-jahr?
Ende 2010, ja gut den Wischerhebel brauche ich nicht... will ich auch nicht, bräuchte also nur den Lenksäulensteuergerät und einen Codierer... P.S: Was muss der Codierer denn codieren ?
das LsStg.. Kannst den Wischerhebel auch dran lassen. Der alte Wippschalter für die MFA ist dann deaktiviert. Bei meinem hab ich aber keine Fehlermeldung..
ja klar, aber was muss da angegeben werden bzw. wo in welches Menü ? Kann das jeder VCDS User machen oder sollte der Ahnung haben ? xD
Kann jeder. Ist in 5 min. gemacht. Halt ins LsSTG reingehen, das hat aber keinen Codierassistenten. Das heißt man muss die Zahlen selbst einfügen und kann keine Häkchen machen wie z.B. beim BCM. Ist aber nicht weiter tragisch. Wenn man dann ins LsSTG geht, öffnet sich eine Tabelle mit den Werten. Da steht dann z.B. dass man bei verbauten MuFu-Tasten an der 5. Stelle der zahl eine 1 oder eine 0 setzen muss. Nur so als Beispiel. Ist echt sofort zu durchsteigen.
Hallo, also wenn ich das Lenkrad habe bräuchte ich nur noch einen Kabelsatz, und das die Wischerhebel und Blinker, was zusammen fest ist ? Da ich das Modelljahr 2011 habe ? oder sind die einzeln ?? :/ EDIT: Aber den Lenkstockschalter kaufe ich nicht, denn das tendiert sich nicht... d.h. bräuchte ich nur noch ein Kabelsatz, das einzige vielleicht noch ein anderes Lenksäulengerät, habe das aber von Modell 2011 und MFA+, vielleicht kann ich auch das nehmen... aufjedenfall wenn ich glück habe passt die Version von meinem LStG so dass ich kein neues brauche...